Laden...

ViewState, nach PostBack Daten weg

Erstellt von AlfameisterT vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.898 Views
A
AlfameisterT Themenstarter:in
154 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
ViewState, nach PostBack Daten weg

Hallo,

stehe vor einem Rätsel.
Ich möchte Daten in dem ViewState speichern.
this.ViewState.Add("key",value);

Nach einem PostBack ist der ViewState leer.
Für die Seite selber ist der ViewState aber aktiviert.

Was mache ich falsch?

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Der Code scheint OK zu sein, daher muss der Fehler irgendwo anders sein. Ist "value" tatsächlich gefüllt?

Ein wenig mehr Code würde auch helfen 😉

A
AlfameisterT Themenstarter:in
154 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Da das Control asp:Table kein ViewState unterstützt, wollte ich einfach die Rows (TableRowCollection ) in den ViewState legen und beim Neuaufbau der Seite einfach wieder zuweisen.

ViewState.Add("key",Table1.Rows);

Komischer Weise ist der ViewState nach einem Postback leer.
Ich verstehe das nicht... 🙁

C
1.215 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Das ViewState Objekt ist KEIN Datenspeicher, und jegliche zusätzliche Verwendung erzeugt einen enormen Overhead. Speichere Deine Werte lieber im Session Objekt.
Ausserdem muss die Variable serialisierbar sein sprich ISerializable implementieren.

Grüsse