Laden...

IIS sperrt File

Erstellt von Bulldozzer vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.144 Views
B
Bulldozzer Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
IIS sperrt File

Hallo zusammen

Mein IIS sperrt ein File, welches ich erstelle und dann erweitern möchte.

Kurz zur Application:
Ich habe einen Web Service, welcher Aktionen loggt. Diese geloggten Aktionen werden in einem XML-Logfile festgehalten.
Wenn ich mit dem VS-Webserver das ganze laufen lasse, funktioniert alles ganz normal. Also das File kann gelesen und wieder neu geschrieben/ erweitert werden. Beim IIS ist es aber so, dass das File nach dem ersten Schreiben zwar wieder gelesen, jedoch nicht mehr geschrieben werden kann. Will ich das File (Log-Datei) über den Explorer löschen, so kommt die Meldung, dass es von einem anderen Prozess verwendet wird. Restarte ich den IIS, kann der Web Service wieder einen Eintrag schreiben. Danach gehts von vorne los.

An Berechtigungen kanns fast nicht liegen. Ich habe Everyone zum Testen Full Control gegeben. Jedoch verändert sich das Verhalten nicht. Dass ein File nach dem Schreiben aus dem Code heraus nicht geschlossen würde, kanns auch nicht sein.

Ich kenne IIS leider nicht sehr gut, aber falls jemand gerade eine Idee hat, bitte schreiben. Ich bin froh um jeden Hinweis.

Vielen Dank für eure Antworten

gruss
Bulldozzer

P
123 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

ich gehe doch davon aus das du mit xmlwriter-Klasse arbeitest?

Führst du denn auch die Clsoe Methode aus?

Mir scheint es so das du nicht richtig die "Verbindung" schliesst zur XML und daher der Fehler kommt das noch eine Prozess auf der XML ist. Der IIS kann dafür weniger!

Zeig mal Code!

Gruss plongo


Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage!
Kurzum: Läufer sind gesünder, "gescheiter" und glücklicher als Nichtläufer.
www.andreas-nicole.de

B
Bulldozzer Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ich verwende den XMLSerializer zusammen mit dem XMLWriter.

Das Problem war das Close. Hab ich vergessen.
Vielen Dank für den Hinweis.