Laden...

VS2005 und die Klammern

Erstellt von chcb vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 2.638 Views
C
chcb Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
VS2005 und die Klammern

Hallo,

vielleicht weiss hier wer Rat.

Ich suche beim VS2005 ne Einstellung, welche mir die geöffneten Klammern automatisch schliesst. Bin es von vielen anderen Programmierumgebungen so gewohnt das wenn ich eine Klammer öffne, gleich die entsprechende geschlossene klammer kommt.

leider finde ich eine derartige einstellung beim vs2005 nicht.

jemand eine idee wo ich diese finden kann, oder unterstützt das vs2005 dieses gar nicht?!

vielen dank

gruß
chcb

1.549 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

So Weit ich das weiß giebt es diese Funktion bei VS nicht aber du könntest ja zu #DEV Wechseln http://icsharpcode.net/OpenSource/SD/Default.aspx

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Es gibt einige Add-Ins für Studio die sowas machen. Allerdings - soweit mir bekannt - alle kostenpflichtig.

354 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

#Develop hat aber - soweit ich weiß - keinen Debugger und ist daher eher nicht dem VS vorzuziehen wegen ein paar Klammern.

.NET GUI - Die Community für grafische Oberflächen unter .NET
Jetzt kostenlos besorgen: .NET BlogBook
Norbert Eder
DasBackup

X
2.051 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

ich habe spaßeshalber so ein Add-in zusammen gestickt. 🙂

im Archiv ist die komplette Solution. Installieren muss jeder selber machen 🙂

347 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von nitronic
#Develop hat aber - soweit ich weiß - keinen Debugger und ist daher eher nicht dem VS vorzuziehen wegen ein paar Klammern. #D hat seit corsavy einen Debugger. 😉
Ich verwende es eigentlich immer neben dem VS (die gleiche Solution in beiden geöffnet), beide ergänzen sich eigentlich ziemlich gut. (Ich sage nur [Alt]+[Ins] 🙂 )

Für das VS heißt das Zauberwort Resharper, dumm ist nur, dass die Version für das neue Studio noch ziemlich zickig ist (Beta!). Sollte irgendwann die Final erscheinen kann ich nur jedem empfehlen sie sich sofort zuzulegen. Besser hat man 99€ selten investiert. Gegen R# sind die lächerlichen Highlighting erweiterungen und Refactorings im VS05... lächerlich. 😉

Ansonsten würde ich Xqgene DxCore nahelegen, damit er seine AddIn-Wut auf Basis dieser Plattform austoben kann. 🙂

G
3 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

Installieren muss jeder selber machen

Kannst du mir auch verraten wie du das installiert hast?

MfG godi

D
500 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

@godi.de:

Normalerweise solltest Du, ausgehend von VS2005 in Deinem "Eigene Dokumente" Verzeichnis ein Visual Studio 2005 Verzeichnis finden, welches wiederum einen Ordner enthält, der sich Addins nennt. Dort kopiert man das entsprechende Addin hin, meistens bestehend aus einer/mehreren Dll(s) und einer Datei *.Addin, die auf die Addin Dll verweist.

Gruß, DaMoe

G
3 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

Vorne weg sollte ich sagen, dass ich besitzer von Vista bin.

Unter Documente VisualStudio2005 sind folgende Ordner vorhanden:
> Backup Files
> Code Snippets
> Projects
> Settings
> Templates
> Visualizers

und unter diesen Ordnern ist leider kein Addins Ordner zu finden.
Muss ich die in Settings packen?

MfG godi

D
500 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Dann sollte es genügen dieses Verzeichnis anzulegen und entsprechend meiner vorherigen Beschreibung das Addin zu installieren.

Gruß, DaMoe

G
3 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

Hat tadellos funktioniert. Danke.

MfG godi