Laden...

ProjektManager/SourceControl

Erstellt von ToniSoft vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 3.058 Views
T
ToniSoft Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren
ProjektManager/SourceControl

Hallo,

nachdem ich jetzt mit eigenen Projekten fast fertig bin (wenn Softwareprojekte überhaupt fertig werden können), habe ich mich entschlossen mal etwas neues und wichtiges versuchen zu entwickeln. Ich hoffe mal, dass es in diesem Forum auch C#-Developer gibt, die Spaß hätten, an einigen Projekten mizuentwickeln.

Projektidee:
Ich hatte mir gedacht, dass man für jede Software eine Applikation braucht, mit der man seine Projekte verwalten kann. Vorstellbar wäre da z.B. eine Bug-Reporting-System (à la Bugzilla) ein Updateservice à la Macrovision InstallShield UpdateService (kostenlose gehostete Trial auf macrovision.com), oder ein SCC Plugin (SourceControl) für VisualStudio 2005. Außerdem könnte man sogenannte Requirements (z.B. ToDo's oder Kundenwünsche) verwalten. Vor gerämiger Zeit hatte ich schon mal ein Extensibility Projekt für VS 2005 geschreiben, dass für VB und C# automatisch Properties erstellt und diese in eine region verschiebt. Bei diesem projekt gibt es auch noch eine Chat Funktion, die wiederrum auf ein anderes Messenger Projekt zurückgreift. All das könnte man einbauen.

Wenn es VB.NET 2005 Developer in diesem Forum gibt, fühlt euch auch angesprochen, ich kann mir das auch in VB.NET vorstellen...

Schaut euch mal das VisualStudio SDK an. Dieses findet man auf http://vsipmembers.com!

Viele Grüße,

Toni Thenhausen

3.728 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Bereits da

Das gibts doch aber alles schon kostenlos.

Außerdem gibts den Team Foundation Server von Microsoft. Der kann das alles. Es ist zwar interessant, sowas mal selber zu entwickeln, aber der Aufwand ist recht hoch.

200 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hi ToniSoft,

also ich finde die Projektidee sehr gut. Ich hatte auch schon mal so ein Projekt geplant und viele Idden dazu in Tasks zusammengefasst. Leider fehlt mir dazu immer mehr die Zeit.

Ich bin mir sicher, das trotz Microsofts- Team Foundation Server und SourceOffSite und VSS2005 und was es noch so gibt, immer der Bedarf für andere und vielleicht auch simplere Lösungen da ist. Und auch wenn es nicht so populär werden würde, so ein Projekt ist bei Bewerbungen immer eine gute Referenz.

Kennst du schon das Projekt NTeam? Hier mal der Link: http://sourceforge.net/projects/nteam/

Die haben genau das selbe auf ihre Weise vor. Vielleicht kannst Du Dich da ja noch mit einklinken.

Gruß und gutes Gelingen

TOM_MUE