Laden...

[erledigt] ins topic und löschen alter threads

Erstellt von IamTheBug vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 3.473 Views
I
IamTheBug Themenstarter:in
401 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren
[erledigt] ins topic und löschen alter threads

hey

also mein Vorschlag für das Forum wäre das man die user da drauf hinweist, das sie bei einem gelösten Problem ein [erledigt] oder [gelöst] ins topic schreiben....

also das ursprüngliche Topic verändern. somit sieht man gleich ob das problem nachdem man sucht auch erfolgreich dort gelöst wurde und klickt erstmal dahin.

und zweitens (was aber mit ein wenig aufwand für die admins verbunden ist) das solche artikel wie hier
IPlugin soll Funktionen aller Plugins bereitstellen

gelöscht werden. Denn wenn man etwas sucht (wie ich eben plugins) sind die hälfte der Artikel solche "verstümmelten" nix aussagenden Artikel die man findet.

Mfg

IamTheBug

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo IamTheBug,

den Hinweis gebe ich gerne:

Liebe myCSharp-Benutzer,

ihr könnt anderen myCSharp-Benutzern das Leben und die Forumssuche erleichtern, wenn ihr eure Threads durch ein vorangestelltes [gelöst] im Titel als gelöst kennzeichnet, sobald das der Fall ist. Dazu einfach im ersten Beitrag des Threads auf 'Beitrag editieren' klicken, bei 'Thema:' das [gelöst] eintragen und den 'Beitrag speichern'.

herbivore

Ich habe absichlich [gelöst] geschrieben, weil ein Thread sich ja auch erledigen kann, ohne gelöst zu sein/zu werden.

Zum Löschen von Threads: Ich verstehe deine Motivation und sehe das Problem, dass solche Threads verursachen. Siehe jedoch C# - Unsichtbarer Panel. Darüberhinaus gibt es noch ein organisatorisches Problem, dass man solche Threads ja nicht sofort löschen könnte, weil a) der Fragende ja erst noch die Antwort lesen können muss und b) unklar ist, ob nicht zu einem späteren Zeitpunkt konkrete Lösungen oder Verweise auf bestehende Lösungen hinzugefügt werden.

herbivore

1.985 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Nabend zusammen,

das mit dem "[gelöst]" in den Thread-Titel ist eine sehr gute Idee. Vor allem, wenn man eine Menge an Threads durchgucken will/muss.

Das mit dem Löschen sollte nicht gemacht werden. Ich persönlich vertrete die Meinung, dass alle Threads, die nicht gegen die Regeln eines Forums verstoßen, in diesem Forum bleiben sollten. Denn die Grenze zwischen wertlosen Threads (wenn es sowas überhaupt gibt) und Threads die im Forum bleiben sollen, ist ziemlich fließend und wohl auch sehr schwer zu ziehen.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Ich denke das Jeder wenn er es will seine Threads so markieren kann.
aber wenn ich so nachdenke fallen mir ein paar Threads zu genau diesem Thema ein
z.B
Frage beantwortet / Thema abgeschlossen

Es gibt noch weitere aber ich finde sie gerade nicht =)

p.s mir fällt gerade ein die Passende Funktion ist schon implementiert
jedenfals hat mir das Alexander beim Letzten User Treffen erzählt

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Habe gerade den Thread gefunden der mir die Ganze zeit im Kopf herum geschwiert ist
WBB2 und Portal

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld