Laden...

Hallo ich bin der Neue [Vorstellung Cyron]

Erstellt von userid4382 vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 3.466 Views
U
userid4382 Themenstarter:in
239 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren
Hallo ich bin der Neue [Vorstellung Cyron]

Ich möchte an dieser Stelle mal loswerden daß ich hier offenbar ein ganz tolles Forum gefunden habe. Mit Hilfe eurer tollen Unterstützung habe ich ein altes Hobby wiederentdeckt. Zu Zeiten des C64 hab ich in Assembler programmiert - aber seither hat sich ne Menge getan. 8o
Wer bisher auf meine dummen Fragen geantwortet hat, wundert sich jetzt vielleicht wie das hinhaut; Schüler einerseits und alter Computerveteran andererseits. Die Lösung: Ich bin 44 und mache zur Zeit eine Umschulung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung.

151 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

na dann mal herzlich willkommen in unsrer "runde" ;o) ...

grüßle

frage die um rat ... die mehr wissen als du (kleines altägyptisches sprichwort)


mobile - 1.73er core2 ... 2048 mb
desktop - 3.0er prescott ... 1024 mb

4.221 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

In dem Sinne ...

OPEN ".",8
LIST

OPEN "TROLLIEWALLIE",8,1
RUN

oder so ähnlich

X(

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

3.003 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

LOAD "TROLLIEWA",8,1
...

brauchte kein RUN mehr 😉.

Naja, willkommen jedenfalls. Ich mach Feierabend:

SELECT TOP 1 Beer FROM fridge ORDER BY temperature ASC

Mahlzeit,
LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

1.130 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Auch von mir ein großes "Hallo" und viel Spaß im Forum...

4.506 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hallo Cyron,

jaja der C64, ich glaube wir alle waren mal jung 😉 [Waren das noch Zeiten mit PEEK und POKE und der "Grafik" indem man den Zeichensatz geändert hatte, und somit per "Text" Grafik erzeugte (siehe SidMaiers Pirates!)]...

Grüß Gott und herzlich willkommen, auch von meiner Seite.

Und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung Fachinformatiker zu werden.

Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

I
1.739 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

C64:
Peek, Poke und SYShastenichjesehen(SYS64xxx hab ich doch den Reboot - befehl vergessen?(Ende mit 7), geraten: 64437).

Willkommen.
Ich hab selbst mit dem C64 als (Spiel)Console angefangen. Dann gabs selbstverständlich nur Assembler(jedenfalls für die lustigen Sachen).
Das ist lange her...
(Programmierung geht nur in Spezialfällen noch so.)

Ich wünsche dir viel Erfolg.
Glück wünsche ich dir Explizit nicht(Glück ist für Dumme).
Du wirst es aber schwer haben...(lass dich dich aber nicht Unterkriegen).

4.207 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Original von Cyron
Zu Zeiten des C64 hab ich in Assembler programmiert - aber seither hat sich ne Menge getan.

Wirst Du der erste bei uns, der direkt in MSIL entwickelt und Inline MSIL propagiert 😉?

Auch von mir - hallo 🙂!

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

C
65 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

*wink* <- wieso gibts dafür kein smiley 😉
Will dich schnell begrüssen alter Haudegen!
Viel spass hier 😉
möge die IDE mit dir sein...

460 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Herzlich willkommen ! Viel Spass hier. 8)

U
userid4382 Themenstarter:in
239 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

Danke an alle für die nette Begrüßung. 🙂
Hab gerade mal nach MSIL gegoogelt. Die Codes sehen ja scharf aus! sabber 😁

4.207 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

U
userid4382 Themenstarter:in
239 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

Ist gebookmarked schauder@Anglismen.
Echt interessant, aber mein Dozent erschlägt mich wenn ich jetzt auch noch mit MSIL anfange. Die Zeit ist sowieso zu knapp, mit UML fange ich auch gerade an. SQL und ASP muß ich so nebenbei mitnehmen. X(
Aber MSIL werde ich nicht vergessen. 8)
P.S.: Peek und Poke war Basic; Assembler war
LDA, JMP, NMI usw. 😁

564 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

8)Hi Cyron!

welcome @mycsharp.de 8) 👍

der Marcel

:] 😄Der größte Fehler eines modernen Computers sitzt meist davor 😁 :]