Laden...

Debuggen

Erstellt von impact vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 4.034 Views
I
impact Themenstarter:in
332 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Debuggen

Hallo !

Kann Visual Studio die Ausführung eines Programmes unterbrechen wenn eine Varialble einen bestimmten Wert erhält ?

Gruß
Impact

R
66 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Hmm .. so ganz frei von der Leber weg würd ich sagen, dass das mittels einer Exception gehen würde ..



	for(i=0;i<20;i++)
	{
		if(i == 5)
		{
			throw new Exception("i ist 5");
		}
	}


lg Michi

I
impact Themenstarter:in
332 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Hi!

Jau - weiß schon das das so geht.
Aber ich will keinen Extra-Code schreiben, sondern Visual Studio soll das für mich überwachen.

Einzelne Variablen kann man ja über das "Überwachen-Fenster" einsehen. Allerdings immer nur wenn wieder ein Haltepunkt erreicht ist. Ich will sowas wie eine "lückenlose" Überwachung. Die zur gesamten Laufzeit den Wert der Varialble anzeigt.

Falls die Variable einen bestimmten Wert erreicht soll VS direkt zur Code-Zeile springen die diese Veränderung verursacht hat.

Geht wohl nicht, oder ?

Gruß
Impact

V
842 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Hi!

Da ich sowas noch nie benötigt habe weiß ich gerade nicht wie es geht, aber ich weiß aus Delphi das man dort eine Variable überwachen konnte und auch Bedingungen setzen konnte, wobei ich nicht weiß ob sowas unterstüzt wird. Ansonsten würde ich sagen du solltest dein Programm schrittweise durchlaufen, was zugegeben etwas langatmig wird, aber du dafür weißt wo diese Variable verändert wurde.

Code-Hacker