Laden...

Crystal Report HILFE

Letzter Beitrag vor 18 Jahren 6 Posts 3.368 Views
Crystal Report HILFE

Wie kann man bei Crystal Report zu der zugehörigen datum und Objekt. beispiel. Messe, den zugehörigen Person zuweisen. Kann mir jemand da helfen

danke voraus

Ich habe nichts an der Frage verstanden. Beschreib nochmal verständlich und ausführlicher was du willst.

Hallo cimbomlu2,

deine letzten drei CrystalReports-Fragen sind unbeantwortet geblieben. Es kann gut sein, dass es dir mit dieser nicht besser geht. Wenn du wirklich dringende Hilfe benötigst, gibt es für CrystalRepots vermutlich (leider) bessere Anlaufstellen als mycsharp.

herbivore

Das liegt wohl eher am Titel, Inhalt und Stil von cimbomlu2 Postings. Selbst wenn ich Crystal Report kennen würde, so gäbe es für mich keinerlei Motivation darauf zu antworten.

Ich Formuliere die Frage mal für mein Kollegen etwas um. Es geht darum, dass an einem bestimmten Zeitraum, z.B. 17.04 - 19.04 ein Auftrag vorhanden ist.
An diesen folgenden Zeitraum können vorhandene Personals X-Beliebig an den Tagen verteilt werden.

Beispiel:
Datum Personamname Object Stundensatz Anfangszeit Endzeit

17.04 mustermann messe 15 10:00 18:00
17.04 mustermann2 messe 20 18:00 04:00

18.04 mustermann2 messe 15 10:00 18:00
18.04 mustermann messe 20 18:00 04:00

Die Ausgabe im Crystal-Report soll diese erfassten Werte für einen Ausdruck erstellen.
Die Auswahl, bevor der Crystal-Report die Werte ausgibt, soll der Anwender nach 'Personal' alles Auswerten, in diesem Fall nach 'mustermann', dazu die Auswertung:

Datum Personamname Object Stundensatz Anfangszeit Endzeit
17.04 mustermann messe 15 10:00 18:00
18.04 mustermann messe 20 18:00 04:00

Hmm, da muss man im Report doch nur die Variable bzw. den Parameter für "Personname" mit einer Tabelle mit den Personen verknüpfen. Wenn man diesen Report dann mit dem Control erstellt kann der Benutzer über den vom CR-Viewer bereitgestellten Eingabedialog auswählen von welcher Person er die Daten haben will.
Wenn dazu noch ein bestimmtes Objekt angezeigt werden soll, wie in diesem Beispiel die Messe, muss der Parameter mit dem Feld in einer Tabelle für die Objekte verknüpft werden. Dann würde der CR-Viewer vor der Erstellung sowohl Person als auch Objekt abfragen, wodurch eigentlich beim Ergebnis nur eine bestimmte Person mit einem bestimmten Objekt ausgegeben werden soll.