Laden...

Passwort auf komplexität/sicherheitsstufe prüfen?

Erstellt von marcelws vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 4.408 Views
M
marcelws Themenstarter:in
309 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
Passwort auf komplexität/sicherheitsstufe prüfen?

hi,

sagt mal kennt jemand zufällig eine "anerkannte" und möglichst kostenlose möglichkeit ein von mir erzeugest kennwort auf seine sicherheit bzw komplexität zu prüfen?

thx im vorraus
marcel

1.274 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Machs dir doch selber

Min. Länge von x Zeichen
Min. x Zahlen
Min. x nicht Alphanumerisches Zeichen

Schon dir das im Windows an, welche Anforderungen das stellt.

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Und schaue dir mal die Methode an um mittels "Salt"-Verfahren die Passwort-Stärke zu erhöhen. Dabei wird das Passwort um eine zufallsgenerierte Zeichenfolge verlängert. Damit ist klassisches Brute Force (z.B. a la Rainbow Tables) unmöglich, es sei denn die Salt-DB wird zuvor geknackt.

Hier eine .NET-Implementierung:

http://www.codeproject.com/Purgatory/istmd5.asp

V
842 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Guck dir mal diese Seite an (oder google: Passwort stärke):
https://passwortcheck.datenschutz.ch/check.php

Greetz, Vellas

M
marcelws Themenstarter:in
309 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Danke Jungs! Ich schau mir das gleich mal an

Gruß und schöne Feiertage
Marcel