Hallo zusammen
Ich habe auf einem UserControl ein Iframe. Die Grösse will ich mit relativen Werten festlegen. Nur leider geht das nicht wie gewünscht: Das Iframe wird nicht mehr angezeigt, wenn ich zum Beispiel height="100%" setze.
Hat wer eine Lösung?
Weil es einfach nicht gehen kann - eine HTML Seite hat keine feste groesse
<iframe id="frame1" style="width: 100%; height: 300px;" src="test.html">
</iframe>
meinst du so ?
ja mit px funzt es einwandfrei, jedoch möchte ich eine Prozentzahl festlegen. Im StyleBuilder von VS kann man alle möglichen Einheiten auswählen, unter anderem eben auch Prozent aber das will nicht gehen....
Wenn ich gar keine Grössenangaben setze, erscheint nur so ein kleiner Kasten, rund 200 x 100 px.
Wie ich schon erwaehnte.... Eine HTML Seite hat keine feste hoehe, du brauchst ein Elternelement
Was willst Du denn genau machen? Soll das iFrame immer über die gesamt Seite angezeigt werden?
Die Breite kannst Du mit width="100%" festlegen. Um die genaue Höhe zu ermitteln musst Du mit JavaScript arbeiten. Das entsprechende Script dazu könnte ich Dir aber raussuchen. Hab das irgendwann schon einmal gemacht.
Das Iframe ist in einer Tabelle.
Width mit 100% funktioniert, habs eingebaut.
Wäre nett, wenn du das Script hier posten könntest.
Weil es ist sehr wichtig, dass sich die Höhe automatisch auf den Text im IFrame anpasst, damit der User nicht immer scrollen muss.
Sehr seltsam alles.... folgendes funktioniert bei mir
<html>
<body>
<table>
<tr>
<td>
test<br/>
test<br/>
test<br/>
</td>
<td>
<iframe src="./." width="100%" height="50%" />
</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>
Original von m4niac
Weil es ist sehr wichtig, dass sich die Höhe automatisch auf den Text im IFrame anpasst, damit der User nicht immer scrollen muss.
Moment, die Lösung von mir vergrößert das IFrame entsprechend der Seite, nicht des Textes. Da Du nicht genau weißt wie breit Dein Text dargestellt werden kann, wird das zählen und auswerten der Zeilen auch per JS schwierig.
Original von UschkinRedSunshine
Sehr seltsam alles.... folgendes funktioniert bei mir<html> <body> <table> <tr> <td> test<br/> test<br/> test<br/> </td> <td> <iframe src="./." width="100%" height="50%" /> </td> </tr> </table> </body> </html>
Ja, genau so habe ich es auch schon probiert. Bei mir geht das so nicht 🙁
Dann wird das Control überhaupt nicht mehr angezeigt. Das streikt dann ^^°
@Kai.
Also ich habe einfach verschiedene Texte/Artikel die halt unterschiedlich lang sind. Manche 3 Zeilen, andere 1000 (^^).
Und da sollte das IFrame einfach die Grösse entsprechend ändern, sodass der User nicht nach unten scrollen muss, aber auch nicht ein zu grosses Fenster hat wenn nur 3 Zeilen angezeigt werden (was bei fester grösse halt der Fall wäre).
gruss
m4niac / whisky
Anmerkung:
Um m4niacs "Kurz-und-bündig" - Image nicht zu zerstören, obiger Text written by MajorWhisky-w ^^
Original von m4niac
@Kai.Also ich habe einfach verschiedene Texte/Artikel die halt unterschiedlich lang sind. Manche 3 Zeilen, andere 1000 (^^).
Und da sollte das IFrame einfach die Grösse entsprechend ändern, sodass der User nicht nach unten scrollen muss, aber auch nicht ein zu grosses Fenster hat wenn nur 3 Zeilen angezeigt werden (was bei fester grösse halt der Fall wäre).
Ich denke das funktioniert nicht. Meine Lösung passt das iFrame der Fenstergröße des Browsers an, nicht dem Inhalt.