unter http://www.microsoft.com/office/preview/ui/demo.mspx gibt es ein video zu der neuen ui von ms office 12.
Mja, was soll man dazu sagen? Es sieht ganz nett aus... aber
Live-Preview, gut gemeint, nur nervt es nicht wenn ich dann eine Schrift aussuche, ueber 20 Fonts gleite und sich dann immer etwas auf dem Bildschirm ändert?
Trotz aller netter Gimmicks, ich hoffe das dieses Office auch noch ueber Tastatur eingaengig zu bedienen ist. (Was natuerlich schwierig scheint, wenn sich die Toolbars Situationsbedingt aendern)
Das KOffice scheint mir in Zukunft produktiver 😉
ich denke das ist einfach eine Gewöhnungssache. Als ich die ersten Betas von O2003 gesehen und getestet habe, fand ich es auch zu bunt zu unübersichtlich, zu unbenutzbar. Aber inzwischen sieht es für mich ganz o.K. aus und nutzen kann ich es auch 😉
außerdem mag ich schöne GUI's 🙂
Sicher ist es eine gewoehnungssache - Und ich sag ja nichts gegen die grafische darstellung.
Nur scheint es mir nicht unbedingt sehr praktikabel. Wenn ich dann durch die Liste der Schriftarten mit der Tastatur scrolle, soll dann ewig die Schriftart gewechselt werden?
Schoen und gut das jetzt alles grafisch dargestellt wird, nur wuerde ich mich ueber Text (den ich dann zum direkten anspringen eintippen kann, siehe comboboxen) mehr freuen.
Aber wie gesagt, gewoehnungssache
Ich empfehle zu dem Thema den Blog[1] von Jensen Harris. Jensen Harris ist Lead Program Manager für das Office "user experience" Team, welches u.a. für das UI zuständig ist.