Laden...

[XSLT] Wechselnde Hintergrundfarbe von Zeilen

Erstellt von Golo Roden vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.203 Views
Golo Roden Themenstarter:in
4.207 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren
[XSLT] Wechselnde Hintergrundfarbe von Zeilen

Hallo,

ich möchte mit XSLT eine Tabelle aufbauen, deren Zeilen abwechselnd weiß und hellgrau als Hintergrundfarbe erhalten.

Die Suche bei Google nach Stichwörtern wie "xslt alternating color" bringt zwar zig Ergebnisse, aber leider nichts brauchbares.

Hat jemand einen Tipp für mich, welche XSLT-Anweisung ich mir ansehen sollte, um einen solchen Effekt hinzubekommen?

Viele Grüße,

Golo

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

476 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo Golo,

ich würde an deiner Stelle eine Variable benutzen die ich im Template entsprechend einsetzen würde:


<xsl:variable name="xRowColor">
   <xsl:choose>
	<xsl:when test="position() mod 2 = 0">
	    <xsl:value-of select="'#fffff'" />
	</xsl:when>
	<xsl:otherwise>
	     <xsl:value-of select="'#e1e1e1" />
	</xsl:otherwise>
    </xsl:choose>
</xsl:variable>

-yellow

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de