Laden...

ToolStripStatusLabel Text zu lang

Erstellt von nailor vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.612 Views
N
nailor Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
ToolStripStatusLabel Text zu lang

Das ToolStripStatusLabel zeigt, wenn der anzuzeigende Text länger ist, als Platz im Label ist, nicht intelligenterweise zumindest den Anfang des Strings an sondern einfach GARNICHTS! Macht man das Fenster und damit die Statusbar und das Statuslabel breiter, ist auf einmal alles wunderbar.
Kann man etwas einfaches (d.h. nicht den String von Hand auf Display-Größe untersuchen und ggf. entsprechend kürzen) gegen dieses IMHO idiotische Verhalten tun?

.

6.862 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Kann ich nicht nachvollziehen, wird angezeigt bei mir. Das einfachste ist wohl einfach AutoSize auf true falls möglich.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

N
nailor Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

AutoSize war auf true, was ja auch dem Standard entspricht.

Per try&error hab ich herausgefunden, dass Spring=true und TextAlign=LeftCenter als Workaround funktioniert, aber das kann doch nicht die feine englische Art sein...

.

121 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Nallo Nailor,

inzwischen habe ich den SP1 Beta zu VS 2005 drauf, aber das ToolStripStatusLabel verhält sich immer noch genau so (seltsam).

Spring=true hilft, drückt die anderen Items ggf. dann halt nach rechts an den Rand.

Naja, wie Du schreibst, der Workaround bleibt nötig X(

Gruß Hape