Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Listview item.Insert() an Position bei "LargeIcons"
imagodespira
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2110.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 45
Herkunft: Bautzen ( Sachsen )

Themenstarter:

Listview item.Insert() an Position bei "LargeIcons"

beantworten | zitieren | melden

Hallo,

ich möchte Items in einem Listview per Drag´n Drop sortieren.
Wenn ich in der Detailansicht bin funktioniert das auch, nur im "LargeIcon" Modus wird das Element immer an die letzte Stelle gezeichnet. Der Index ist aber der richtige. Es scheint also nur mit dem Zeichnen etwas zu tun haben.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Selbst wenn ich per Button ein Item hinzufüge, z.B. am Index 2, dann wird es an letzter Stelle angezeigt, der Index des neuen Items ist aber 2. Im Detail geht es...

Was mache ich falsch? Sorting ist auf "none", mehr fällt mir nicht ein.


Vielen Dank!
despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357
WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Sheena
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 25

beantworten | zitieren | melden

Hallo.

Hab heute das gleiche Problem gehabt. Vielleicht kann dir meine Lösungsvariante auch helfen.

Ich habe eine Liste von Elementen. Die einzelnen Elemente werden in einem ListView in der richtigen Reihenfolge angezeigt. Wenn ich nun das reine Drag'n'Drop-Verfahren angewandt hatte, wurde das verschobene Element immer an das Ende der ListView geschoben. Hab ich mir allerdings die Elemente der ListView ausgeben lassen, wurde die gewünschte (korrekte) Reihenfolge ausgegeben. Ich bin jetzt den umständlichen Weg gegangen. Ich habe die Liste zusätzlich geändert (also zu verschiebendes Element entfernen und an Zielposition einfügen), anschließend mein ListView geleert und neu mit den Elementen der Liste bestückt.

Ist sicher umständlich, aber funktioniert.

Solltest du 'ne clevere Lösung finden, wäre es cool, wenn du es im Forum posten könntest.

Schönen Tach noch, Sheena
private Nachricht | Beiträge des Benutzers