Laden...

ParameterWertÜbergabe

Letzter Beitrag vor 19 Jahren 6 Posts 1.776 Views
ParameterWertÜbergabe

Also ich habe 2 Formulare. Bei den ersten formular möchte ich nach einer Button klick, das ein anderes Formular öffnet. Ok das geht. In der 2 Formular sind 2 comboxen wo bei den ersten box bis Jahr 2050, jahre stehen. Bei den 2 combobox sind die monate. So nach der Wahl des Jahres z.B. 2006 und des Monats März soll nach dem klicken eines Buttons in der 2 Formular ein Bericht erscheinen mit der Jahr 2006 und des Monats März. ich bekomme aber diesen Fehler:

Eine nicht behandelte Ausnahme des Typs 'System.ArgumentOutOfRangeException' ist in system.windows.forms.dll aufgetreten.

Zusätzliche Informationen: Das angegebene Argument liegt außerhalb des gültigen Wertebereichs.

und der andere Fehler liegt hier:

wert1.Value=Eingabeform.Controls[3].Text; wert2.Value=Eingabeform.Controls[4].Text;

Kann mir jemand behilflich sein. Wäre echt nett. Ich habe schon mit hilfe des MSDN alles gemacht. Aber der fehler ist ebend wo ich gerade beschrieben habe.

Hallo cimbomlu2,

vermutlich hast du nur 4 oder weniger Controls in dem Form.

herbivore

PS: Dein Zugriff ist ohnehin ziemlich schlechter Stil. Schau mal in Kommunikation von 2 Forms um den Stil zu verbessern.

Danke hattest du recht. Ist mir nicht eingefallen. Danke

also mann kann das doch aber so machen.

Ich habe mir gerade die Sagen gelesen was in diesen anderen Thema stand. Ich habe nur bahnhof verstanden sorry. Aber danke

Hallo cimbomlu2,

so mann kann das doch aber so machen.

ich weiß ja nicht genau, was du studierst, aber wenn du Programmieren für deinen späteren Beruf brauchst, dann solltest du es auf keinen Fall so machen.

herbivore

ok. Danke. Werde es nochmal durchlesen.