Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Game of Life
vbtricks
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2076.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 205

Themenstarter:

Game of Life

beantworten | zitieren | melden

Salut,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Wie mein Nickname unschwer erkennen lässt, komme ich aus der Visual Basic-Ecke und bin über VB.net zu C# gekommen. Dies ist mein erstes C#-Projekt:

Game of Life



Die meisten werden wohl Conway's Game of Life kennen, allen anderen empfehle ich die Lektüre des wirklich sehr gelungenen Wikipedia-Artikels.

Dieses "Spiel" musste ich vor einiger Zeit in Ada95 umsetzen und wollte später davon eine aufgewertete Version schreiben. Als ich mich dann näher mit C# auseinanderzusetzen gedachte, habe ich dies als mein erstes Projekt gewählt.

Die Features
  • Variable Spielfeldgröße
  • Projekte lassen sich speichern und laden
  • Generationen können bearbeitet werden
  • Brushes
  • Eigene Regeln und Brushes
  • Diagramm für den Populationsgrößen-Verlauf
  • Endlos-Karten-Option

Anforderungen
Da in VC# 2005 Express programmiert, benötigt das Programm das .net Framework in Version 2.0.

Download
Das Projekt ist inklusive Quelltext auf meiner Webseite verfügbar.

[EDIT=herbivore]Leider mittlerweile nicht mehr:
Zitat von vbtricks auf http://vbtricks.vb.funpic.de/
vbtricks gone for good
Saturday 18, April 2009 by vbtricks

After about seven years vbtricks.de.vu has finally been discontinued.

Unfortunately I'm no longer able to maintain the website on a regular basis and therefore decided to completely remove it.

I'd like to thank everyone for the great reception through the eight year this website has been offline.

vbtricks
[/EDIT]

Auf Anregungen und Kritik freue ich mich im Voraus,

Stefan
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
svenson
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 8775
Herkunft: Berlin

beantworten | zitieren | melden

Hübsch!
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Kamikaze
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 111

beantworten | zitieren | melden

Also mir gefällt es auch wirklich gut.
Ist recht lustig da mal so ein wenig rum zu probieren.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Maddinel
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3180.gif


Dabei seit:
Beiträge: 1378
Herkunft: Deutschland

beantworten | zitieren | melden

Hmm sagt mir zwar bisher nix, aber klingt sehr sehr interessant und auch die Anwendung ist wirklich sehr gelungen.

Ich hatte eine Exception beim Klick auf die Zahlen auf der rechten Seite.
==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!!
==============================
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
progger
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2094.gif


Dabei seit:
Beiträge: 1334
Herkunft: Nähe von München

beantworten | zitieren | melden

Diese Exception bekomme ich auch immer.
A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
BerndFfm
myCSharp.de - Team

Avatar #nZo9Gyth4VPDSxGqM4sT.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 3756
Herkunft: Frankfurt a.M.

beantworten | zitieren | melden

Wie kann ich Punkte setzten / löschen und so eine eigene Figur eingeben ?

Ich würde das R-Pentomino gerne mal laufen lassen :
0  0  0  0  0
0  0  X  X  0
0  X  X  0  0
0  0  X  0  0
0  0  0  0  0

Grüße Bernd
Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
vbtricks
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2076.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 205

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Salut,

bin über das viele Feedback erfreut!

Eine Dokumentation habe ich leider noch geschrieben, werde das aber in den nächsten Tagen nachholen.

@exception:
Habe ich jetzt in meiner lokalen Version bereinigt, werde das später auch hochladen. Aber vielleicht kommen ja noch ein paar weitere Änderungen hinzu.

Die Regelsätze und Brushes (als Teil der Regelsätze) werden im Tab RuleSets bearbeitet.

@BerndFfm
Mit einem Klick auf Generation>Edit wechselst du in den Editier-Modus. Dann kannst du die gewünschte Population malen. Eine weitere Auswahl des Menüs wechselt wieder in Spielmodus.

Werde auch mal im Web nach weiteren Brushes googlen müssen...

Stefan
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Schattenkanzler
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 239
Herkunft: Berlin

beantworten | zitieren | melden

Hi zusammen!

Ich bin vor einer ganzen Weile mal über diesen Beitrag gestolpert und fand das GoL von vbtricks ziemlich super, wenn ich mich recht erinnere...leider kann man die Seite nicht mehr aufrufen - hat irgendwer noch das Programm bzw. den Quelltext?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte!


Greets - SK
Sagte ich schon Danke? Nein? ...kommt noch...
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
tom-essen
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2140.png


Dabei seit:
Beiträge: 1928
Herkunft: NRW

beantworten | zitieren | melden

Hallo!

@Schattenkanzler:
Schau dir mal den Wikipedia-Artikel an, da stehen Links, u.a. zu einem C#-Programm
Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
dr4g0n76
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-1768.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 3047
Herkunft: Deutschland

beantworten | zitieren | melden

Geht bei euch der link noch?

Bei mir kommt "Seite nicht gefunden..."
Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Regenwurm
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 300
Herkunft: Zentralschweiz

beantworten | zitieren | melden

Zitat von dr4g0n76
Geht bei euch der link noch?

Bei mir kommt "Seite nicht gefunden..."
Zitat von Schattenkanzler
Hi zusammen!

Ich bin vor einer ganzen Weile mal über diesen Beitrag gestolpert und fand das GoL von vbtricks ziemlich super, wenn ich mich recht erinnere...leider kann man die Seite nicht mehr aufrufen - hat irgendwer noch das Programm bzw. den Quelltext?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte!


Greets - SK


Ich denke das sollte die Frage beantworten. :)
Und den Link, welchen tom-essen meint ist der hier:
http://download.chip.eu/de/Conway_s-Life_6017253.html
ServiceStack & Angular = =)
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Schattenkanzler
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 239
Herkunft: Berlin

beantworten | zitieren | melden

@tom-essen: Ja, das Programm kenn ich, aber leider fehlt da der Quellcode, der ist es, der mich hauptsächlich interessiert...

Bastele gerade selbst an einem GoL und habe ein paar Probleme mit Flackern usw., also wäre die ein oder andere Anregung in Quellcode-Form natürlich sehr schick :)

Hmm...also wenn jemand das Archiv noch haben sollte - immer her damit ;)


Greets und Danke - SK
Sagte ich schon Danke? Nein? ...kommt noch...
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
herbivore
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2627.gif


Dabei seit:
Beiträge: 52329
Herkunft: Berlin

beantworten | zitieren | melden

Hallo zusammen,
Zitat
Hmm...also wenn jemand das Archiv noch haben sollte - immer her damit ;)
bitte vor der Weitergabe bzw. vor dem Anhängen hier vbtricks um Erlaubnis fragen.

herbivore
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
userid11997
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 419

beantworten | zitieren | melden

Dieses "Spiel" ist die Ideale Basis um auf Grundlage von OpenGL eine Kreaturen-Mutationsengine (a la Resident Evil) zu entwicklen

Danke an den vb-man
private Nachricht | Beiträge des Benutzers