Laden...

C# + OpenGl

Erstellt von bigisoft vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 8.449 Views
B
bigisoft Themenstarter:in
28 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren
C# + OpenGl

Hi, kennt wer ein OpenGL Tutorial für C#, weil für OpenGL finde ich nur c++ Tutorials.
lg.
Stefan

M
456 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Auf nehe.gamedev.net im Lessonsbereich gibt es schon viele C#-Portierungen. Aber ob du nun mit C++ oder C# programmierst ist doch bei OpenGL egal, da die Funktionen überall gleich sind.

I am Jack's smirking revenge.
I am Jack's raging bile duct.
I am Jack's cold sweat.
I am Jack's complete lack of surprise.
I am Jack's broken heart.
I am Jack's wasted life.

N
177 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

OpenGL ist eine Grafikbibliothek, geschrieben in C/C++ und vertrieben als DLL. Es kann also kein C# Tutorial geben. Das Einzige, was du brauchst, ist ein C# Wrapper (gibt's mehrere), damit du sie problemlos von C# aus benutzen kannst. Der Unterschied im Code ist dann minimal.
Statt original (RGB-Farbe setzen)

glColor3f(1.0f, 1.0f, 1.0f);

also in der Regel

gl.Color3f(1.0f, 1.0f, 1.0f);
M
456 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Kleiner Nachtrag:
Auf http://www.mono-project.com/Tao findest du Bindings für OpenGL. Im Paket sind auch viele C#-Beispiele und Tutorials als Quellcode (Verzeichnis NeHe).

I am Jack's smirking revenge.
I am Jack's raging bile duct.
I am Jack's cold sweat.
I am Jack's complete lack of surprise.
I am Jack's broken heart.
I am Jack's wasted life.