Laden...

Keine Lokalisierung möglich

Erstellt von ec-hasslau.de vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.413 Views
ec-hasslau.de Themenstarter:in
69 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Keine Lokalisierung möglich

Hallo.

Ich hab mit #develop ein Programm geschrieben und mir jetzt noch eine Lokalisierung über Resourcen hinzugefügt. Dummerweise funktioniert die deutsche Übersetzung nur im Designer und nicht während der Ausführung. Da wird nur die Standard-Resource angezeigt und ich kann auch nicht umschalten.

Gruß, ec-hasslau.de

ec-hasslau.de Themenstarter:in
69 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ok, ich hab die Antwort selbst gefunden, obwohl ich es sehr mysteriös finde...
Ich hab die Resource-Datei mal nicht ".resources" sondern ".resx" genannt und schon geht die ganze Chose. Komisch...

Aber ich hätte mal noch eine andere Frage:
Bis jetzt zeig ich bei alle verfügbaren Sprachen in ner Menüleiste an, wo man dann seine Sprache auswählt. Nun hätte ich aber gern, dass der automatisch dort eine Liste mit allen verfügbaren Sprachen generiert. Außerdem wäre auch noch toll, wenn die aktuelle Sprache einen Haken davor hätte.

Danke schon im Voraus...

*UPDATE*
Außerdem hätte ich gern noch gewusst, was ich umstellen muss, damit die Resourcen in die exe-Datei eingebunden werden und nicht als externe Datei herumliegen.