Laden...

USB ->Serialport Converter

Erstellt von kesreal vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.420 Views
K
kesreal Themenstarter:in
46 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren
USB ->Serialport Converter

Hi,

weiß nicht ob das hier rein gehört, aber vielleicht hat jemand auch das Problem gehabt.
Habe keinen Com Port am Laptop, daher habe ich ein USB- Serialport Converter.
Nun habe ich das Problem, dass ich aus dem Programm nicht mehr über den Serialport etwas schicken kann. Empfangen funktioniert, nur senden nicht.

Es ist alles eingestellt wie bei dem richtigen Comport (pc). Dort funktioniert alles einwandfrei, über usb jedoch nicht.

Weiß jemand woran das liegen kann?

in c# verwende ich seriaplort.write(byte[],0,byte.length)

Baudrate... ist alles gleich.

Patrick

D
222 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
hi

hatte das gleich problem, allerdings simuliert der usbstick einen COM port, musst mal im gerätemanager gucken, welche werte exakt eingestellt sind, musst nen treiberupdate machen weil die treiber zu alt waren die mitgeliefert wurden.

Kurz gesagt es muss nich zwangsläufig an deinem programm liegen