Laden...

C# und Spiele Programmieren

Erstellt von Silent Dark vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 11.599 Views
S
Silent Dark Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren
C# und Spiele Programmieren

Hallo leute,

Ich bin noch nicht all zu lange mit dem Programmieren beschäftigt.
Hab mich aber schon seit gut 3 monaten mit C# beschäftigt und würde nun gerne mal
3D Spiele Programmiren.
Hab leider keine ahnung wie das gehen sollte.
Ich habe bereits bemerkt, das so ziemlich jeder mit C/C++ spiele programmiert.
Und auch bei Game Makers wird C/C++ benötigt.

Soll ich nun auf C++ umsteigen oder hab ich auch mit C# genau gute Chancen ein gleichgutes Spiel zu Programmieren?

Wie kann ich denn ein Spiel programmieren?
also......wie mach ich das, das ein Level 3 Dimentional gezeigt wird????

Bitte um HILFE!!!!!!!

6.862 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Hast du vor diesen 3 Monaten C# schon Erfahrung mit anderen Programmiersprachen?

Falls nicht hast du imho wenig Chancen erfolgreich nen 3D Spiel zu programmieren. Was man dazu an Software braucht ich leicht aufgezählt, aber dazu gehört noch ne Menge mehr 🙂

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo Silent Dark,

siehe Grafikprogrammierung

herbivore

S
Silent Dark Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren
antwort

Ja, ich habe angefangen mit einem simplen Game Maker zu programmieren in dem es man jeder funktion anklciken musste (falls man des programmieren nennn kann).
Danach hab ich mit rapidBatch angefangen, und dann mit Visual Basic.

Und um ehrlich zu sein, würde ich jetzt nicht schon wieder gern in ein andere sprache umlernen.

Was soll ich denn tun?

6.862 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Du musst keine andere Sprache lernen 🙂 Nur verbeißen sich gerade Anfänger gerade an zu ehrgeizige Projekte.

Herbivore hat ja schon nen Link gegeben wo was dazu steht. Unter Windows wirst dich wohl mit DirectX auseinander setzen müssen.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

N
177 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

Ich spiele mal ein bisschen Nestbeschmutzer. Die beste deutsche Webseite für Spieleentwicklung (mit Forum und allem drum und dran) ist
http://www.softgames.de/developia/

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo Silent Dark,

also nach dem, was du in deinem zweiten Beitrag schreibst, kann ich nur sagen: vergiss es. Das ist mehr als eine Nummer zu groß für dich.

herbivore

6.862 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Wieso Nestbeschmutzer? Das dort die Kompetenzen in Sachen Spieleentwicklung höher sind ist wohl offensichtlich, aber spätestens bei .Net Problemen, landet er wieder hier gg

Meine persönliche Meinung über des Forum behalte ich aber lieber bei mir ... 🙂

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

1.130 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
1.271 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ich hab (gestern, glaub ich) in irgendeinem Thread was von Coding4Fun und Rocket Commander (in C# geschrieben) gelesen. Ich weiß aber im Moment ned mehr wo.
EDIT: Hier wars. Der Thread ist für dich vielleicht auch recht interessant, weil ich mir denke, dass du erst mal was 2D programmieren solltest.

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

726 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

coding4fun ist genau richtig

sind sogar Videos mit dabei:
http://www.microsoft.com/germany/msdn/coding4fun/gamedev/tutorial/default.mspx

2.082 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Zum Thema Spiele in c# hab ich auch was interessantes gefunden: WinFuture

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

N
54 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

Original von CB.NET
coding4fun ist genau richtig

sind sogar Videos mit dabei:

>

hehe, genau den Link hatte Kai schon geposted 😉

726 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Original von Naffel9

Original von CB.NET
coding4fun ist genau richtig

sind sogar Videos mit dabei:

>>

hehe, genau den Link hatte Kai schon geposted 😉

habs leider zu spät entdeckt

ok... doppelt hält manchmal besser !😉

1.130 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Original von CB.NET
habs leider zu spät entdeckt

ok... doppelt hält manchmal besser !😉

Ich bin es gewohnt übersehen zu werden, np 🙁

3.728 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Original von Silent Dark
Danach hab ich mit rapidBatch angefangen, und dann mit Visual Basic.

Und um ehrlich zu sein, würde ich jetzt nicht schon wieder gern in ein andere sprache umlernen.

Was soll ich denn tun?

Wenn Dir Basic vertraut ist, musst Du nicht umlernen. Es gibt auch Visual Basic.NET. Das kann alles* was C# auch kann (also auch Managed Direct 3D etc.). Nur die Syntax ist eben Basic. Bei .NET ist für jeden was dabei!

* Die Unterschiede sind minimal. Ich will an dieser Stelle keine Diskussion über Pro und Contra von VB.NET/C# entfachen. Beide Sprachen werden von Microsoft weiterentwickelt und können als gleichwertig angesehen werden.