Laden...

Probleme mit Crystal Report und eigenen Klassen

Erstellt von Cougar vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.214 Views
Cougar Themenstarter:in
50 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren
Probleme mit Crystal Report und eigenen Klassen

Ich habe ein Problem. Ich möchte an einen mit Crystal Report erstellten Bericht eigene Klassen übergeben, die meine auszuwertenden Daten enthalten. Leider funktioniert das nicht so richtig.

Meine erste Klasse CDs ist eine typisierte ArrayList. Sie enthält Methoden zum hinzufügen von Objekten. Außerdem habe ich die Interfaces IEnumerable und IEnumerator implementiert. Meine zweite Klasse CD hat drei Properties CDNumber, CDName und eine Tracks die wiederum eine typisierte ArrayList zurück liefert. Unterhalb der Klasse Tracks liegt dann die Klasse Track die Properties CDNumber, TrackNumber und TrackName enthält.

Außerdem habe ich eine Form die einen ReportViewer enthält. Im Form_Load Event fülle ich meine Klassen mit den Daten, lade den Bericht und übergebe ihn dem Viewer.

Wenn ich im Bericht nur die CDNummer und den CDNamen andrucken lasse funktioniert es. Ziehe ich auch noch die Felder TrackNumber und TrackName auf den Report, druckt er gar nichts mehr.

Ich habe mein kleines Projekt mal als Anhang beigefügt.

Ein weiteres Problem habe ich noch. Wenn ich das Programm in der IDE Starte und anschließend die Form wieder schließe, bleibt immer der Prozess CrystalReport.vshost.exe hängen. Woran kann das liegen.

Ich hoffe, daß mir jemand bei meinen Fragen behilflich sein kann. Bin noch ein ziemlicher Anfänger in C# und .NET

Bis dahin. Gruß Björn