Laden...

ASP Zugriff auf Word COM-Komponente wird verhindert

2 Antworten
1,847 Aufrufe
Letzter Beitrag: vor 19 Jahren
ASP Zugriff auf Word COM-Komponente wird verhindert

Hallo Leute!

Ich habe da ein kleines Problem. Ich habe hier ein Programm, das Word öffnet und ein paar Sachen da macht. Als WinForms-Anwendung läuft das auch alles wunderbar. Allerdings soll das Teil nachher aus einem Webservice aufgerufen werden, und da scheiterts. Das öffnen von Word klappt, aber beim Zugriff auf Dateien erhalte ich von DCOM immer einen Fehler im Ereignissprotokoll, der da lautet:

Durch die Berechtigungseinstellungen (Computerstandard) wird der SID (S-1-5-21-1547161642-562591055-682003330-1008) für Benutzer Blah\ASPNET keine Aktivierungberechtigung (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID
{000C101C-0000-0000-C000-000000000046}
gewährt. Diese Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden.

Die Sicherheitseinstellungen im dcomcnfg habe ich schon für den ASPNET-Benutzer auf Vollzugriff gesetzt, aber es funzt trotzdem nicht. Hat da jemand Erfahrung mit?

vg,
John doe

Schon als Kindern war uns klar: Jeder von uns wird ein Star, oder Millionär - das ist doch auch nicht schwer. Dem Alkohol nicht abgeneigt, war es für uns auch nicht leicht. Durch seine Hände Arbeit, wird man auch nicht gleich ein Scheich.

Wen es interessiert, klickt hier und hier

vg,
John Doe

Schon als Kindern war uns klar: Jeder von uns wird ein Star, oder Millionär - das ist doch auch nicht schwer. Dem Alkohol nicht abgeneigt, war es für uns auch nicht leicht. Durch seine Hände Arbeit, wird man auch nicht gleich ein Scheich.