Laden...

XP Einstellungen per C# ändern

5 Antworten
1,616 Aufrufe
Letzter Beitrag: vor 19 Jahren
XP Einstellungen per C# ändern

Hi Zusammen...

Also ich habe folgende Frage..
In unserem Geschäft geht es darum eine Standartisierte Installationroutine für einen XP-Client. Darunter fallen natürlich au sämtliche Einstellungen wie zB Style auf Klassisch und zB noch Ordneransicht Details usw.
Weiss hierzu evt. jemand gerade ein gutes Tut. oder so wo mann die Befehle wie man das mit einem Programm mit C# änderen könnte, beschrieben ist?

Ich habs bis jetzt mit Reg-Fils versucht allerdings stösst man da relativ rasch an die grenzen und deshalb möchte ich es mal mit einem eigenen Programm versuchen!

Danke schon jetzt für euere Antworten

mfg
low

Gehts um eine frische Installation? Dafür gibts ja Programme die dir eine benutzerdefinierte Installation erstellen wo du alles mögliche Einstellen kannst.

Aber soweit ich weiß, regeln die des meiste auch über Registry Einträge, da kann man ja fast alles einstellen.

Falls es in die Richtung gehen soll, kann ich ja mal nen Link raussuchen. Falls net hab ich dich glaub ich fasch verstanden 🙂

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

Ja es geht um eine Frische Installation...
Ja wäre toll wenn du mal den Link Posten könntest

XP-ISO-Builder

Ganz hilfreich dürfte auch diese Seite sein.

Ob du nun eine Lösung für genau dein Problem findest weiß ich aber net, geht halt allgemein um eine unbeaufsichtigte und benutzerdefinierte Windows Installation

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

Ja auf den zweiten Blick ist das leider nicht so ganz mein Ding...

Ich habe ja auf den Maschinen einen Preload drauf (so mit allen Treiber und vorinstalliertem Windows). Und genau ab da würd ich gerne ein Programm erstellen wellches mit 2-3 Klicks alle meine Einstellungen anpassen kann die ich gerne hätte...eben so Ordneroptionen oder Energiespaar funktion usw...