Laden...

Projekt?

Erstellt von Dexter vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 2.157 Views
D
Dexter Themenstarter:in
481 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Projekt?

Mhm hätte da irgendjemand eine Idee für ein Projekt. Bin zZ krank und hab deshalb das ganze Weekend Zeit und keine Ahnung was ich coden soll.

Dexter

//edit Also mit Games hab ich es nicht so, bin nicht so bewandert im Zeichnen usw

Programmierer sind Maschinen die Koffein in Quellcode umsetzen.

G
68 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Simple 2D Spiele - Klassiker: Pong, 4 Gewinnt, Snake, PacMan, etc. etc.

Sonst könntest ja ein Programm machen, welches verschiedene Tastenkürzel ermöglicht (dabei liegt sie im Hintergrund als TryIcon). Vielleicht ne kleine und simple Scriptsprache um die Befehle zu defenieren? Und ja ich weiss das es sowas schon gibt 🙂.

Sonst gibts die Standard Projekte wie RSS Reader etc. Verschiedene Datenbestände sammeln (Bücher, DVD, Video, etc. Sammlung). Mediaplayer, Playlistgenerator, ...

Ja das ist so was mir jetzt einfallen würde

Gruss,
Gregor W.

p.s: Wünsch Dir gute Besserung 😉

//Nachtrag:

  • Programm, das bis zu einer bestimmten Tiefe die Files und Ordner ausliesst und dies als .doc / .html / etc. exportiert.
  • Ein Programm das zwei Dateien vergleicht und die unterschiede zeigt
  • Einen eigenen Bot, welcher wie ein Suchmaschienenrobot funktioniert. Also Du sagst dem irgend eine Webseite und er filtert alles wissenswerte aus und speichert das zum Beispiel in eine XML oder DB. Also halt so stichwörter merken, Bildertitel, Head - Tags, etc.