Laden...

CGI Skript starten

Erstellt von eltir vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 3.212 Views
E
eltir Themenstarter:in
87 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
CGI Skript starten

Hallo Leute!

Ich möchte gerne auf einer NW-Kamera ein CGI Skript starten!

Kann mir jemand ein einfaches Bsp. posten?? Ich bin drauf gekommen das es mit
HttpWebRequest.BeginGetResponse(???) funktionieren sollte! Leider habe ich überhaupt keine Ahnung welche Parameter und vor allem WIE ich diese übergeben muss!!
Bin für jede Hilfe dankbar!!

R
139 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

ich freue mich immer gerne auf etwas neues, vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen dazu müsstest du mir aber bitte die zwei begriffe erklären:

NW-Kamera und CGI Skript

posted by the real prince of persia

C
1.215 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

nun, was NW heissen soll, ist mir auch unklar...
...aber CGI meint "CommonGatewayInterface" und ist ein älterer (nie richtig verabschiedeter) standard für webserver bei automatisierten abfragen zu entsprechenden scripts oder assemblies.
am verbreitesten war perl-script - heute spielt CGI kaum noch eine rolle.

aber ein coder (oder einer, der das werden will), sollte mit CGI eigendlich was anfangen können...
😉

@eltir:
schau dir mal beispiele auf codeproject an, und zwar zum thema scraping, data-mining, webrequest...
...dort solltest du fündig werden.

grtz
chief

R
139 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

es gibt auch coder die haben nichts oder selten was mit webservers zu tun.

wenn das jeder coder kennen müsste, warum kommt dann die Antwort erst so spät 😉

und CommonGatewayInterface kann ich mir mehr vorstellen als nur C G I 🙂

posted by the real prince of persia

F
529 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Vielleicht so?
Konnte es nicht testen:


Uri u = new Uri("http:\\deineUrl");

WebRequest webReq = HttpWebRequest.Create(u);
WebResponse webRes = wr.GetResponse();
				
Stream cSite = hwr.GetResponseStream();

--
mfg
Franknstein

Besuchen sie das VisualC++ - Forum