Laden...

VoIP SDK

Erstellt von Z-80 vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 7.395 Views
Z
Z-80 Themenstarter:in
29 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
VoIP SDK

Hallo,

ich suche eine gute Bibliothek für VoIP. Vorallem suche ich etwas, mit dem man eine automatische Sprachverarbeitung realisieren und nicht nur sein eigenes Telefon zusammenbasteln kann. Ziel der Sache ist es, Spracherkennung und Text-To-Speech Applikationen damit zu entwicklen. Natürlich sollte es eine .NET-Anbindung haben, aber wenn möglich auch fürs Compact Framework. Der Preis spielt erstmal keine Rolle, ich muß es ja nicht selbst bezahlen 😉
Ich habe schon das halbe Netz durchsucht, aber nix ordentliches gefunden. Kann mir da jemand etwas empfehlen? Hat jemand da schon irgendwelche Erfahrungen mit bestimmten Systemen?

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun. - Tsunetomo Yamamoto um 1680

www.blog.zachariasoft.de

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo Z-80,

such mal hier nach voip. Ich denke, da müsste was für dich bei sein.

herbivore

2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

@z-80:

Was möchtest Du denn machen?
Ich befasse mich genau mit diesem Thema momentan.

Ein guter Start ist Phoner herunterzuladen und ansonsten mach, was Herbivore gesagt hat, such nach VoIP hier im Forum.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

Z
Z-80 Themenstarter:in
29 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Also ich mache Sprachtechnologie (Spracherkennung/Text-To-Speech/Computerlinguistik usw.). Ich machen das mit ein paar Komilitonen an unserer Hochschule als Forschungsprojekt. Da sehr viele praktische Anwendungen über das Telefon laufen wollten wir jetzt ne ordentliche VoIP SDK kaufen. Damit sollen dann (jetzt nur als Beispiel) Bestell- und Infosysteme erstellt werden. Das Problem ist aber, das viele der Natural Language Processing Systeme nur Wave oder Micro und ähnliches als Audioeingang akzeptieren. Einige wenige können dann auch mit CAPI umgehen (ich selbst bei da aber nicht so der Experte).

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun. - Tsunetomo Yamamoto um 1680

www.blog.zachariasoft.de

2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Phoner hat eine CAPI/TAPI/VoIP-Ansteuerung. Such doch mal danach.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.