Laden...

Video Streaming mit c# realisieren

Erstellt von tom1502 vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 6.374 Views
T
tom1502 Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren
Video Streaming mit c# realisieren

Hallo,

ich bin neu in C#(nicht in OOP), und möchte gerne eine Funktion zum Streaming von Videos realisieren. im Moment ist die Ausgabe noch uninteressant, da dies ein plugin für das OS-Projekt MediaPortal werden soll.

Ich bin mit den Theorien zu UDP und TCP vertraut(und realisierung in Java...), weis allerdings noch nicht welches Protokoll ich einsetzen soll.

Kann mir jemand gute Tutorials / HowTos und generelle Informationen zum Thema Streaming mit C# empfehlen?

Wäre für unterstützung dankbar!

MfG

Thomas

EDIT: Sollte vllt hinzufügen dass das ganze über LAN/WLAN laufen soll, nicht über ein WAN... video kommt in Mpeg2, bin im Moment aber nicht sicher!

C
366 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Ich sollte genau das selbe haben.
Weiß da niemand was?

6.862 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Ist zwar schon ein wenig älter das Projekt, aber hier WebTV1: Web-TV-Player, TV-Streams im Web dürftest du ein wenig Anregungen finden.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

2.921 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

@talla: Es ist zwar richtig, dass das Projekt schon etwas älter ist, aber momentan bin ich daran videostreaming per p2p-plugin zu realisieren. Der Grundstein ist schon gelegt. Es läuft.

Aber diese Versionen und Sachen, seit dem letzten Post, habe ich noch nie hier hereingestellt.

@die anderen beiden: 😉

Grundsätzlich ist das was mein Programm macht, schon laufende Streams abzufragen, ihr könnt aber auch natürlich eigene Streams übertragen oder sogar andere über euch weiterleiten.

Wichtig wäre dazu, dass ihr euch zum Beispiel über Sockets connected, wenn .NET das Protokoll nicht direkt unterstütz.

Eine einfach Möglichkeit könnt ihr ausprobieren, indem ihr einfach mal hingeht und z.B. von einem DVD-Stream einzelne Screenshots abspeichert.