Laden...

remoting, proxy stört...

Erstellt von r00t vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 3.025 Views
R
r00t Themenstarter:in
139 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
remoting, proxy stört...

hi,

ich habe einen (chat)server-client programm geschrieben doch will der client sich nicht via internet sich mit dem server verbinden lassen.

wenn server und client auf localhost laufen oder in einem lokalen netzwerk sind dann funktioniert das prima.

ich habe mal im google nachgeschaut: wie ich befürchtet habe stört der/ein proxy.

hier die fehlermeldung:

System.Net.Sockets.SocketException: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat

Server stack trace:....

kann da einer weiterhelfen?

posted by the real prince of persia

V
842 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Hi!

Hast du mal versucht den Hostnamen aufzulösen? Vielleicht scheiterts schon am Verbindungsaufbau, also in sofern als das die Gegenseite nicht gefunden wird.

Code-Hacker

R
r00t Themenstarter:in
139 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

hi code-hacker,

ne du daran liegts nicht habs getestet...

wäre dankbar für mehr vorschläge

p.s.: firewall (port, ip, app) wurde auf client und server angepasst

posted by the real prince of persia