Laden...

USB zugriff

Erstellt von fred vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 2.349 Views
F
fred Themenstarter:in
32 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren
USB zugriff

Hallo,

ich versuche gerade mit der SharpUSBlib auf USB zuzugreifen, jedoch bringt er mir immer eine Fehlermeldung wenn ich versuch die SharpUSBlib einzubinden.
Ich mache das so:

using ICSharpCode.USBlib:

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

gruß fred

6.862 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Was kommt denn für ein Fehler?
Hast du auch das Assembly bei den Referenzen mit hinzugefügt?
Nur using reicht nicht.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

F
fred Themenstarter:in
32 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

hi talla,

ok danke, jetzt hab ich das glaub ich soweit richtig eingebunden.

Jetzt hab ich mal einen Versuch gestartet und eine kleine routine in mein Programm geschreiben, dabei schreib ich :

foreach(Bus bus in Bus.Busses) 

da kommt schon die näachste Fehlermeldung 😦 : libusb0.dll kann nicht gefunden werden, woher bekomm ich die, brauch ich da noch mehr als die SharpUSBlib??

6.862 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Dort der erste Satz:

#usblib (SharpUSBLib) is a wrapper around the libusb project (WIN32), thus you must have it installed prior to using #usblib

Denke mal das fehlt bei dir.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

F
fred Themenstarter:in
32 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

hmm, sieht fast so aus, hast du die lib schon mal benutzt?

6.862 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Nee 🙂

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

F
fred Themenstarter:in
32 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

schade 🙁 ich hab nämlich kein plan wie ich die einbinden soll, ich hab mir grad mal die libusb gezogen, aber ich seh da nur viele c dateien ?( ?( ?( 8o

L
667 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Wenn die Assembly (SharpUSBLib) ein .NET-Wrapper um die libusb.dll ist, dann brauchst Du die libusb.dll garnicht in Dein Projekt einzubinden.

Du brauchst dann halt nur (wie Du es ja schon hast) die SharpUSBLib.dll als Projektverweis einzubinden. Allerdings muss die libusb.dll auf Deinem Rechner installiert sein, da die SharpUSBLib.dll intern darauf zugreifen will.

"It is not wise to be wise" - Sun Tzu

F
fred Themenstarter:in
32 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

danke, wie kann ich die libsub.dll auf meinem Rechner installieren?

6.862 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Schau mal hier, da wird die Installation erklärt.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.