Laden...

enum Parse

Erstellt von cmpxchg vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 2.221 Views
C
cmpxchg Themenstarter:in
192 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
enum Parse

Hallo,

warum ist die Parse-Methode in einem enum unsichtbar? Also:


public enum ABC
{
a,b,c,d,e
}

void do()
{
  string name = "b";
  ABC abc = (ABC) ABC.Parse(typeof(ABC),name);

  abc == ABC.b;
}

Kann ich die in Visual Studio auch irgendwie sichtbar machen? Hat ein enum noch mehr für IntelliSense unsichtbare Methoden?

danke

830 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

//edit:
Nehme alles zurück, und behaupte fast das Gegenteil.

Es wird sicherlich so sein, dass Visual Studio beim Compilieren deinen Typ ABC durch den Typ Enum (Klasse) ersetzt. Bei int.Parse() wird es vermutlich ähnlich aussehen.

Nimm die Enum-Klasse, und du siehst alle Methoden, die diese Klasse zur Verfügung stellt, z.B. Enum.Parse(...);

Gruss
Friedel

Ohne Ziel ist auch der Weg egal.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo cmpxchg,

für IntelliSense ist so maches unsichbar, was sich problemlos compilieren lässt. Warum das so ist, kann ich dir aber auch nicht sagen. Ich kann nur den Rat geben, sind ich abschrecken zu lassen, Code zu schreiben, den IntelliSense nicht anbietet.

herbivore

17 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

IntelliSense funktioniert bei mir manchmal auch nicht. Ich würde auch gerne wissen woran das liegt. Meine Kollegen und Freunde haben keine Beschwerden damit. Mache ich etwa etwas falsch?

X
2.051 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

IntelliSense zeigt nur das an, was in der XML-Datei jeweiligen Assembly steht. Also nicht über Reflection. Und wenn man vergessen hat eine bestimmte Property/Methode/etc. zu dokumentieren erscheint diese auch nicht in der IntelliSense.

Die Dateien findet man z.B. unter <X>:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727 bei .NET 2.0