Laden...

In eine pictureBox drucken

Erstellt von fdk vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 2.619 Views
F
fdk Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren
In eine pictureBox drucken

Hallo!

Ich möchte meine 1 Seite die ich drucke auch in einer PictureBox anzeigen lassen und dieses Bild dann abspeichern.
Wie kann ich das bewerkstelligen?

4.221 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

was druckst Du und womit ?

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

F
fdk Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

Ich drucke mit einem PrintDialog und dann möchte ich das das gleiche in einer PictureBox zu sehen ist, und ich drucke eine Rechnung aus (dh nur 1 Seite)

F
fdk Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

Keiner eine Idee??

Oder kann ich die Rechnung, die ausgedruckt wird, auch gleich als Word Datei speichern??

1.271 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Du kannst es in einem PrintPreviewControl anzeigen lassen.

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

F
fdk Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

Danke schön,aber das lasse ich ja sowieso schon!

Das Problem ist nur ich möchte das auch auf der Festplatte automatisch abspeichern, also entweder als Bild oder Word Datei, um das geht es mir!

1.271 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Du kannst PrintController des PrintDocuments auf einen PreviewPrintController setzen. Der bietet eine Methode 'GetPreviewPageInfo()' an, die dir ein Array von PreviewPageInfo-Obekten zurückgibt. PreviewPageInfo hat eine Eigenschaft 'Image'. Da müsstest du ein Bild herbekommen.

Wie du das mit Word machst, weiß ich nicht.

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

F
fdk Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

Dankeschön, kling genau nach dem was ich suche. Kannst du ein Beispiel vielleicht auch bringen?

1.271 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Tut mir leid, das hab ich noch nie gemacht. Vielleicht findest du aber in der MSDN-Library oder der SDK-Doku ein Beispiel.

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

F
fdk Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

Hi!

Habe mich mal soweit vorgearbeitet:


		private void button1_Click(object sender, System.EventArgs e)
		{
			PrintDocumentToBitmaps(pd,"print");
		}
		private void PrintDocumentToBitmaps(PrintDocument document, string filenamePrefix)
		{
			PreviewPrintController controller = new PreviewPrintController();
			document.PrintController = controller;
			document.Print();

			PreviewPageInfo[] pages = controller.GetPreviewPageInfo();

			for(int index = 0; index < pages.Length; index++)
			{
				string filename = string.Format("{0}-{1}.jpg",filenamePrefix, index);
				pages[index].Image.Save(Application.StartupPath + "\\" + filename,System.Drawing.Imaging.ImageFormat.Jpeg);
				//pictureBox1.Image=pages[index].Image;
				PreviewPrintController.Document =document;
			}
		}

aber es wird immer nur ein schwarzes Bild gespeichert, wieso???
Und wie ist es möglich das ich das in eine PictureBox bringe (wie hier das auskommentierte), aber das funktioniert auch nicht, es wird nämlich nichts angezeigt.

F
fdk Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

Keiner eine Idee? Bin schon am verzweifeln 🙁

2.082 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo fdk,

da wirst du wohl erst sowas wie nen Screenshot im Hintergrund zeichnen müssen oder zumindes dein doc in bmp umwandeln.

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

F
fdk Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

Was meinst du damit? Ich verwandle mein doc doch schon in ein .jpeg, das muss doch egal sein?

F
26 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

Das mit Word ist garnicht so schwer...Wenn Du noch interesse an dieser Methode hast, dann sage bescheid!

F
fdk Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

Nun ja eigentlich war heute meine Projekt Präsentation also eigentlich is es schon zu spät 🙂
Habs dann auch mit drucken auf den Adobe Distiller versucht, aber da hat er sich immer aufgehänt, kA warum.
Aber ja bitte wenn das leicht is poste diese Methode hier!
Danke schon mal

F
26 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

Okay, ich suche es raus und schicke es zu!