Laden...

Designer für WinFX?

Erstellt von e86 vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.692 Views
E
e86 Themenstarter:in
56 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
Designer für WinFX?

Hallo,

ich habe mir nun derzeitig #develop 2.0 und das Visual Studio 2005 (c#) installiert. Weiterhin noch die verschiedenen Pakete für WinFX.

Leider ist es mir nicht gelungen einen Designer für WinFX in einer der beiden IDEs zu finden. Gibt es da einen? Muss dieser erst per Add-In hinzugefügt werden?

k00ni
ps.: Habe in dieser Richtung mal was von "Cider" gehört.

726 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

hallo,
die Designer sind im "Microsoft Visual Studio Code Name “Orcas” Community Technology Preview - Development Tools for WinFX®" enthalten.

den Expression Interactive Designer muss man sich separat laden
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=ED9F5FB2-4CFC-4D2C-9AF8-580D644E3D1D&displaylang=en

Ich hab mir die ganze WinFX-Geschichte mal auf ne virtuelle Machine installiert
und: Wow !
Da erwartet uns was richtig feines...

wichtig ist bei diesen Releases immer die Reihenfolge der Installation...
befolgt man diese nicht, kann es Probleme geben

E
e86 Themenstarter:in
56 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hallo,

danke dir, für die schnelle Antwort! Lohnt sich das echt schon mit WinFX? Habe gelesen, dass man WinForms doch schon schneller ablegen möchte, als geplant.

kOOni

726 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

übrigens gibt es schon die Februar-CTP
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=F51C4D96-9AEA-474F-86D3-172BFA3B828B&displaylang=en

Original von e86
Hallo,

Lohnt sich das echt schon mit WinFX? Habe gelesen, dass man WinForms doch schon schneller ablegen möchte, als geplant.
kOOni

NA; meiner bescheidenen Meinung nach werden die WinForms noch etwas bleiben... WinForms werden auch in Longhorn(Vista) weiter unterstützt.

Aber Avalon ist es ja nicht alleine...
es gibt ja auch noch Longhorn-APIs wie etwa WinFX, WinFS oder Indigo, die man sich anschauen sollte.

X
2.051 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
45 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Ich habe mir die ganzen Sachen mal heruntergeladen und nach dem installieren gemerkt, dass die Designer nicht mit der Visual Studio Express laufen, eine Standard muss es sein. Nur zur Info!

Hat das evtl. jemand schon versucht?

Es sollten ja dann unter Vista rahmenlose, transparente Fenster möglich sein, die 3D-Objekte beinhalten, oder?

Ich stelle mir da viele interessante neue Möglichkeiten vor.

despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357 WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service