Laden...

Session mit Windows Anwendungen

Erstellt von elron vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.226 Views
E
elron Themenstarter:in
171 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
Session mit Windows Anwendungen

@all
ein noob frage 😁 wie lege ich den eine session in eine Windows Anwendung an?
also im web mach ich es immer mit session[] usw. aber wie bitte mach ich sowas in
einer anwendung geht das überhaupt oder macht man das ganz anders?

Vorab danke

Elron

564 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

Kannst Du mir mal bitte erläutern, was du unter seiner session verstehst? Dann kann ich Dir vielleicht eine Antwort geben 🙂

der Marcel

:] 😄Der größte Fehler eines modernen Computers sitzt meist davor 😁 :]

6.862 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Was willst du unter Windows mit Sessions? Sessions werden doch nur benutzt in Webseiten weil HTTP nen statusloses Protokoll ist, und deshalb der Server irgendwie sorgen muss, das man sich Daten merken kann. in normalen Applikationen ist das doch nicht nötig, da du dir alle Daten einfach im Speicher hälst.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

E
elron Themenstarter:in
171 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

ok das war mir auch klar 😁
wie kann ich denn wieder auf diese daten zugreifen?
ich habe eine mehtod in der eine Collection erstellt wird und auf diese will ich wieder zugreifen in einer anderen method!

Vorab danke

Gruß
elron

6.862 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Ja, die Collection hälst dir einfach als Variable der Instanz, anstatt sie nur lokal in einer Funktion zu definieren.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

E
elron Themenstarter:in
171 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

also deklariert ich sie außerhalb der method?

Elron

4.221 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Original von elron
also deklariert ich sie außerhalb der method?

Genau .

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...