Laden...

Physische Laufwerksinformationen auslesen

Erstellt von der Marcel vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.466 Views
der Marcel Themenstarter:in
564 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren
Physische Laufwerksinformationen auslesen

Hi!

Habe wieder mal eine Frage, zu der die Forums-, Google und MSDN-Suche nichts ergeben hat.

Und zwar habe ich vor, mit meiner Anwendung nach einer bestimmten Datei zu suchen, die sich irgendwo auf irgeneinem Laufwerk in irgendeinem Unter(-Unter)-Verzeichnis befinden kann. Die Klasse, welche das Suchen ausführt, erwartet nur den Laufwerksbuchstaben und findet die Datei(en).

Nun würde ich das Ganze gerne so einbinden, dass ich mir alle logischen Laufwerke aufliste und diese dann den physischen Laufwerken zuordne. Als Beispiel: Platte 1: C:, D:, E:\ Platte 2: F:, G:, H:\

Damit habe ich dann vor, die Suche für Platte 1 und Platte 2 in einem jeweils eigenen Thread auszulagern, damit das parallel stattfinden kann.

Daher ist meine Frage, ob ich die Informationen "Platte 1" und "Platte 2" irgendwie herausbekommen kann oder ob das wirkllich nur über WMI geht?

Gruß, der Marcel

:] 😄Der größte Fehler eines modernen Computers sitzt meist davor 😁 :]

-
885 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hm ne gute Frage. logische Laufwerke sind kein Problem über die WMI, aber phsische... schau doch mal auf pinvoke.net da müßte es was geben, weil Windows zeigt die ja auch in der Datenträgerverwaltung an.