Laden...

Unser Team sucht Verstärkung

Erstellt von -acid- vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 10.280 Views
-
-acid- Themenstarter:in
885 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
Unser Team sucht Verstärkung

Hallo Community.

Seit ca. Sommer '05 entwickle ich mit zwei anderen Personen an einem Projekt, welches gegen Sommer diesen Jahres den RC Status erreicht haben sollte.

Das Projekt soll Stammtischfeeling haben. Dabei treffen wir uns regelmäßig um den aktuellen Stand zu besprechen und neue Ideen reifen zu lassen. Es ist sehr wichtig, dass ein persönlicher Kontakt zwischen allen Personen besteht. Die Idee entstand ja auch Stück für Stück im Bistro 😉

Das Team entwickelt sehr intensiv in der Freizeit. Leider ist der Fortschritt mit drei Personen zu gering. Daher möchte ich euch nun um eure Hilfe und euren Rat bitten, wie wir an zusätzliche Mitstreiter (18 Jahre+) gelangen könnten.

Projektumgebung:

  • Wiesbaden, Idstein, Mainz
  • 3 Mitstreiter (20, 22, 23)
  • entwickelt wird auf .NET 2.0 C# (C)

Wir benötigen C#'ler, Grafiker, Webdesigner, Projektmanager oder auch Leute die Ideen beisteuern oder uns sonst wie unstützen könnten. Wie schon erwähnt wollen wir das Projekt auf persönlicher Basis durchziehen, welches von den oben genannten Orten nicht weiter als 50km entfernt liegen sollte und auch regelmäßige Treffen sollten gewährleistet sein.

Das Projekt ist modular aufgebaut, es gibt klare Programmierrichtlinien von Modulen und wird auf einem Webserver verwaltet. Weitere Projektinformationen möchte ich hier vorerst ungern preisgeben. Sollten sich aber Interessenten finden, kann man sich bei nem Bier oder nem Kaffee darüber unterhalten 🙂

I
1.739 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ich habe ja das Gefühl, dass ihr euch von Angeboten kaum retten könnt. Trotzdem stellt sich die Frage: Worum gehts/was für'n Projekt(Bierzapfoptimierung?).
Was ist RC? Vielleicht RealCrash?

Seltsam...
Vielleicht sollte ich ein KNN befragen...

W
799 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Release Candidate wohl ... so wie es im Zoo Executive Manager gibt. Achtung Insider.

-
-acid- Themenstarter:in
885 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hallo ikaros,

ich nehme das mal als Ironie, denn sonst würde ich mich hier nicht melden und um Ideen bitten. RC Status steht für Release Candidate.

Wie schon gesagt, kann ich vorerst noch keine weiteren Informationen veröffentlichen. Ich bat lediglich um Hilfe wie ich an potentielle Mitstreiter herantreten kann.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo -acid-,

ich finde, du könntest wenigstens eine grobe Richtung nennen: Spiel, Tool/Utility, ernsthafte Anwendung, Mulitmedia, Web, ...

herbivore

1.130 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Das Projekt soll Stammtischfeeling haben

Schade... die Entfernung ist doch recht groß. Sonst hätte ich durchaus Interesse gehabt.

354 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Ohne Angabe von einem groben Umriss wird man schwierig an "neue Leute" für ein Projekt kommen. Schon klar, dass man gewisse Dinge nicht einfach in einem Forum preisgeben möchte, aber wie herbivore schon geschrieben hat wäre eine prinzipielle Richtung möglich .... oder sollte die Anforderung des Alters (18+) bereits die entsprechende Antwort sein? 😉 Nix für ungut.

.NET GUI - Die Community für grafische Oberflächen unter .NET
Jetzt kostenlos besorgen: .NET BlogBook
Norbert Eder
DasBackup

I
1.739 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo Acid,
ja war ironisch gemeint. Es wirkte ein wenig skurril. Vor allem fehlten Details.
Es wirkt immer noch skurril. Ist nicht böse gemeint, nur ehrlich. Ich hab keinen blassen Schimmer was das werden soll..
Gesetzt den Fall ich hätte Zeit und Lust, ich hätte keine Ahnung ob ich will und kann(Informationsdefizit).

-
-acid- Themenstarter:in
885 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Ja ich habe schon kapiert was ihr wollt und zugleich gemerkt, dass ich hier keine Hilfe erwarten kann. Ich wollte hier niemanden "werben" sondern herausfinden wie ich am sinnvollsten an die Sache ran gehe.

Also versuche ichs allein...

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo -acid-,

kann es sein, dass du hier etwas überreagiert hast?

herbivore

-
-acid- Themenstarter:in
885 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Nein finde ich eigentlich nicht. Ich hatte Tipps erwartet wie ich an Mitstreiter ran komme.

1.130 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Das drückst Du aber auf sehr eine eigenwillige Art aus:

Sollten sich aber Interessenten finden, kann man sich bei nem Bier oder nem Kaffee darüber unterhalten

Hier will Dir bestimmt Niemand etwas Böses, aber mit so wenig Informationen müsste Dir doch eigentlich klar sein das sich wenig bis gar keine Interessenten bei Dir melden.

-
-acid- Themenstarter:in
885 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Also ich weiß echt nciht warum das so schwer ist: Ich will niemanden hier im Forum erreichen, sondern benötige Hilfe wie ich am besten an so eine Sache dran gehe um jemanden zu finden.

Ideen wie: Ein Flugplatt an große Käufhäuser hätte es schon gebracht...

Macht am besten das Thema zu, weil es noch niemand gepackt hat mal eine anständige Antwort bezüglich der Frage zu geben.

1.130 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Original von -acid-
Macht am besten das Thema zu, weil es noch niemand gepackt hat mal eine anständige Antwort bezüglich der Frage zu geben.

Dann stell' dich das nächste Mal einfach die richtigen Fragen. 🤔

3.728 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Anheuern von Leuten

Du willst Leute für Dein Projekt anheuern. Also musst Du die potentiellen Mitstreiter davon überzeugen, dass es ein tolles Projekt ist und dass sie "Ruhm und Ehre" oder "Cash" erwartet. Ich denke jeder hier hat viel zu tun und solche Projekte sind sind meistens "ehrenamtliches Privatvergnügen". Deshalb ist es absolut wichtig, dass Du sagst, WAS Du auf die Beine stellen willst.

Das ist wie wenn Du 1647 in eine heruntergekommene Hafen-Taverne gehst und sagst: "He, ihr rauen Seebären, kommt mal mit.". Keiner von denen wird auch nur einen Augenblick von seinem Grog ablassen und Dir zuhören. Wenn Du aber sagst: "Wer von Euch rauen Seebären hilft mir den grötßen Goldschatz der Welt zu finden ...", dann werden Dir alle Gehör schenken.

Zugegeben ist dieses Beispiel sehr überspitzt (Ich schreibe gerne Geschichten). Trotzdem hoffe ich, Du weisst jetzt eher, wie man Mitstreieter gewinnt.

-
-acid- Themenstarter:in
885 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Völlig falsch! Ich suche Methoden um diese zu gewinnen. Ich suche zb. keine Texte was ich auf meine Flugblätter schreiben soll! Das wären dann nämlich Projektinformationen!

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo -acid-,

Also ich weiß echt nciht warum das so schwer ist: Ich will niemanden hier im Forum erreichen, sondern benötige Hilfe wie ich am besten an so eine Sache dran gehe um jemanden zu finden.

Das geht m.E. aus deinem ursprünglichen Beitrag überhaupt nicht hervor. Ich bin davon ausgegangen, dass du über das Forum nach Mitstreitern suchst.

Macht am besten das Thema zu, weil es noch niemand gepackt hat mal eine anständige Antwort bezüglich der Frage zu geben.

Ich denke, es sind noch keine anständigen Antworten gekommen, weil die meisten deine Frage so verstanden haben, wie ich. Nach dem jetzt klar ist, was du wissen willst, sollten wir das Thema offen lassen.

Davon abgesehen denke ich ohnehin, dass der beste Weg an Mitstreiter zu kommen, ein Beitrag auf mycsharp ist. 🙂

herbivore

-
-acid- Themenstarter:in
885 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Sorry für meinen Ton...

1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

na ja eine möglichkeit wäre vieleicht eine Demo zu veröffentlichen und in Verschiedenen Foren den link zur demo und dem "Job" angebot zu posten.
So wären eventuelle mitstreiter schon mal im Bild an was sie überhaubt arbeiten sollen.

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

-
-acid- Themenstarter:in
885 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Gute Idee. Also ich versuche mal die nächsten Wochen ne Beta rauszubringen, damit ihr auch mal testen könnt.

5.941 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hast du jetzt auch noch ein Stichwort, Acid?

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

4.506 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hallo acid,

ich denke Deine Methode um an Mitstreiter zu gelangen hängt sehr stark davon ab, was für Mitstreiter Du suchst.

Suchst Du hochgradig ausgebildete Informatiker, dann veranstalte eine Uni-Party. Suchst Du nette Kollegen, und Dir ist es viel wichtiger, dass Du Dich mit diesen am Stammtisch verstehst, und nebenher ein wenig programmieren, dann veranstalte eine Kneipentour.
Suchst Du jemanden, der ein Wenig Programmieren kann, aber dafür sorgen soll, dass Gelder und Aufträge fließen, dann veranstalte eine Werbekampagne (Zeitung, Flugblätter, Promotion-Tour).

Also vielleicht spezifizierst Du das Ganze doch ein Wenig 🙂

Ciao
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

-
-acid- Themenstarter:in
885 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hallo an alle,

erstmal noch ein sorry für die Missverständnisse die hier aufgetreten sind. Auf eure Anfragen hin, habe ich dann klarer gesehn. Manchmal brauche ich eben Leute die mir die Augen öffnen. Folglich habe ich mir Gedanken gemacht über eine Projektbeschreibung, die ihr im Anhang findet.

Achja: Wir suchen nach Möglichkeit qualifizierte Personen die in ihren Gebieten etwas drauf haben. Zb. der Internetbereich, etc...

Das Programm selbst in aktuell noch etwas fehleranfällig, funktioniert aber. Wer Interesse hat, meldet sich einfach mal in dem Thread und ich stelle es bei entsprechender Resonanz in der AlphaPhase zur Verfügung - ihr dürft natürlich noch keine Wunder erwarten, aber glaubt mir bis hier habe ich etwa ein halbes Jahr Entwicklungszeit rein gesteckt.

P
8 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

Ziel des Projektes ist die Erstellung eines Programms, dass eine unbeaufsichtigte Installation des Betriebssystem Microsoft Windows 2000, XP, 2003 und Vista ermöglicht. Dabei wird das komplette Setup der Installationsroutine – nach einmaliger Erstellung eines Installationspaketes - durchlaufen, ohne dass währenddessen Eingaben vom Benutzer nötig sind.

iirc gibts das schon. da wäre einmal barts pe-builder, und noch ein paar andere.

mfg,
prox

[ Diplomatie ist, solange "süßes hündchen" zu sagen, bis man einen Stein gefunden hat, der groß genug ist ]

Y
220 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hallo,

ist das so was wie "unattended installation"? Das ist doch bei Win2k und XP schon so dabei, wo man nur eine txt-Datei mit eingaben hat, oder?

Yahoo

-
-acid- Themenstarter:in
885 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hallo prox,

falsch! barts pe-builder ist funktionell komplett anders! Außerdem gibt es ansonst nur minderwertige und unfertige/nicht mehr weiterentwickelte Programme! Also bitte informieren bevor solche Aussagen getroffen werden.

-
-acid- Themenstarter:in
885 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hallo yahoo,

unattended = unbeaufsichtigt. Gerade weil es die Möglichkeit gibt machen wir das ja. Es wird also primär eine Oberfläche zur Verwaltung zur Verfügung gestellt. Weiterhin gibt es Partitionierungsmanager und ein eigenes MiniOs zum booten ist angedacht.

1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

also soll das Programm im Kern eine GUI für die UBI von Win XP und 2000 sein?

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

5.941 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Das Projekt hört sich auf jeden Fall sehr interessant an, vorallem die Wiederverwertbarkeit der Images.

Also habe ich das richtig verstanden, dass die Images on - the - fly angepasst werden können, ohne dass gleich eine neues Image erstellt werden muss?

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

6.862 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Original von -acid-
Hallo prox,

falsch! barts pe-builder ist funktionell komplett anders! Außerdem gibt es ansonst nur minderwertige und unfertige/nicht mehr weiterentwickelte Programme! Also bitte informieren bevor solche Aussagen getroffen werden.

Das kann man so auch nicht sagen. Also das Barts PE-Buider was anderes ist, stimmt schon, aber das es nur minderwertige/unfertige/nicht mehr weiterentwickelte Projekte gibt, stimmt auch nicht! Was ich sehr gerne verwende z.B. XPIsoBuilder

Trotzdem wäre es interessant so ein Tool in C# zu sehen.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

S
1.047 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

is das sowas? das tool is übrigens auch in c# geschrieben 🙂http://www.vitaligraf.de/index.htm

die idee an sich find ich gut 🙂

was ich mir wünschen würde, ist eine art "image" von eine installation, die nachträglich auch auf andere systeme übertragen werden kann
also das man sowas wie ein fertig installiertes system hat wo nur noch die treiber fehlen...

gibts da eventuell auch was fertiges irgendwo?

871 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Original von talla

Trotzdem wäre es interessant so ein Tool in C# zu sehen.

Nlite ist ein in einer .NET Sprache geschriebenes Tool zum erstellen von Unattended Win2k/XP installationen - und wird aktiv entwickelt (http://www.nliteos.com/)

Grüsse, Egon

-
-acid- Themenstarter:in
885 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

NLite hat aktuell den RC Status, ist aber vom Funktionsumfang und Handling her nicht das was sich unser Team vorgestellt hat.

Vitalis CdCreator ist recht interessant, bietet aber auch nicht wirklich viel bzw. durch eine Person auch nicht möglich.

Der XpIsoBuilder erstellt lediglich Iso's. Siehe Begründung von NLite.

Wir wollen keine Programme kopieren, sondern den Funktionsumfang, etc. wesentlich erweitern. Was genau, bleibt erstmal noch intern.

EDIT: S.H.-Teichhof, ja. Für W2k, 2003, XP und Vista.

Fakt ist, wir bräuchten nun Hilfe 🙂
(Internetplattform für Tester, BugTracking, Tester selbst, Feature requesting, Grafiker & Designer, Projektleiter, Teilleiter, Programmierer, etc.....)