Laden...

Fokus setzen

Erstellt von tomson456 vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 2.071 Views
T
tomson456 Themenstarter:in
23 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Fokus setzen

Hallo,

ich hab bei mir in einer Web Anwendung eine Liste mit vielen Einträgen. Um die Daten die aus einer Datenbank stammen zu aktualisieren habe ich in dem DataGrid ein Feld mit einem Aktualisieren-Button angelegt.

Mein Problem ist, dass wenn ich auf diesen Button drücke die Seite ja neu geladen weil in der Zeile die verändert werden soll die Textfelder erstellt werden. Damit verliert aber die betreffende Zeile den Fokus und die Anwendung springt auf den Beginn der Seite. Da die Liste aber sehr lang ist, hätte ich gerne das der Fokus der Seite wieder auf der Zeile liegt die ich verändern will.

Könnt ihr mir einen Tip geben wie ich das anstellen kann?
Würde mich sehr darüber freuen.

Viele Grüße
Tom

M
14 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Ich würde in einem passenden Event (z.B.IndexChanged) eine Variable mit dem derzeitigen Index speichern.
Wird jetzt aktualisieren gedrückt setzt du den Focus einfach auf den Wert der vorherigen Variable.

P
123 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

Du setzet einen Anker bei jedem Datensatz. Bei Neuladen der Seite verweisst du auf diesen Anker. (seite.aspx#anker)

Gruss plongo


Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage!
Kurzum: Läufer sind gesünder, "gescheiter" und glücklicher als Nichtläufer.
www.andreas-nicole.de