Laden...

Validatorenproblem

Erstellt von samuel83 vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.037 Views
S
samuel83 Themenstarter:in
77 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Validatorenproblem

Hallo Leute

Ich habe auf meiner seite datagrid's welche vom benutzer duch add funktionen gefüllt werden. die eingaben werden über texboxen und add-buttons getätigt. diese werden durch validatoren abgefangen. soweit so gut.

nun wenn der benutzer alle eingaben getätigt hat, erstellt er über einen weiteren button einen definitiven eintrag in die db.

Beispiel. Kunde hat 1:n email adressen (durch benutzer 4 email adressen in datagrid erfasst - nur als session objekt) anschliessend mit "create kunde" erst in die db geschrieben.

nun diesen zweiten button habe ich causevalidation auf false gesetzt, da ansonsten wieder die textboxen für die email adressen validiert werden.

Nun meine Frage: MUSS ich die restlichen felder auf dem formular (also nicht email) nach dem klick auf dem button MANUELL kontrollieren oder gibt es da eine möglichkeit.

.net 1.1 🙁

gruss samuel

P
123 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

dann deaktiviere doch liebe für die email die ValidationControls statt beim button causevalidation auf false zu setzten!

Gruss plongo


Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage!
Kurzum: Läufer sind gesünder, "gescheiter" und glücklicher als Nichtläufer.
www.andreas-nicole.de

S
samuel83 Themenstarter:in
77 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

aber das mit den emails war nur ein datagrid. es gibt etwa 7 davon....

die anzahl ist eben beim create kunde button kleiner als bei den anderen......

gruss

P
123 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

sorry ich versteht bahnhof...

du hast einen button die eigenschaft causevalidation auf false gesetzt. Damit wird keine Validierung mehr vorgenommen. Trotzdem möchtest du bestimmte Controls validieren. Die Emails-Controls sind schon validiert!

Da du ja ValidationControls im Einsatz hast, würde ich diese auch einsetzen. D.h. setze CauseValidation auf true. Somit werden alle Controls validiert. Auch die Emails, aber wenn diese ja schon valdiert worden sind, dürfte dies doch kein Problem darstellen.

Oder du gehst hin und deaktivierst eben diese ValidationControls auf false beiden Emails. Damit werden diese nicht gecheckt, wiederum die anderen.

das mit dem Email + Datagrid verstehe ich nicht ganz!

Gruss plongo


Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage!
Kurzum: Läufer sind gesünder, "gescheiter" und glücklicher als Nichtläufer.
www.andreas-nicole.de

S
samuel83 Themenstarter:in
77 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Egal

Ich glaube ich werde dort wo es weniger Validation gibt, diese abfangen und die anderen manuell kontrollieren.

gruss samuel