Laden...

Click Once

Erstellt von Vertexwahn vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 4.999 Views
V
Vertexwahn Themenstarter:in
179 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Click Once

ich versuche gerade mit ClickOnce mein Programm zu veröffentlichen:
http://vertexwahn.ve.funpic.de/publish/publish.htm

wenn ich auf der Seite auf Install Klicke wird mir aber immer nur die dumme application xml Datei angezeigt - kennt jemand der fehler - ist bestimmt so ein Anfängerfehler - was mache ich falsch?

1.271 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Diese Frage wurde hier schon öfter gestellt. Wenn ich mich recht entsinne einmal von SimonKnight6600 (such also mal nach "clickonce" mit user "simonknight6600"). Und ich glaub TOM_MUE weiß wies richtig geht 😉.

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

S
709 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo Vertexwahn!

Ich hab mich, wie von progger erwähnt, auch mit Click Once beschäftigt und hatte das selbe Problem wie du. (Thread: ClickOnce Problem)

Ich konnte das Problem trotz intensiver Hilfe von TOM_MUE nicht lösen. Meine Vermutung liegt darin, dass der Apache Server die Schuld trägt und Click Once nur auf den IIS Server gehostet werden kann. (Mein Blog wird auch von Funpic gehostet)

Falls du eine Lösung für das Problem findest, poste Sie bitte.

Gruß,
SimonKnight6600

V
Vertexwahn Themenstarter:in
179 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hab dein Setup getestet - ich dachte erst es würde funktionieren, aber es gab einen Fehler zu dem ich aber nicht näheres sagen kann:

...
Launching Application.
Running command 'C:\Dokumente und Einstellungen\Julian\Desktop\SimonKnight6600.Screencapture.application' with arguments ''
ShellExecuteEx failed with error code 2
Error: Fehler bei der Installation von "C:\Dokumente und Einstellungen\Julian\Desktop\SimonKnight6600.Screencapture.application":
"Das System kann die angegebene Datei nicht finden. "

V
Vertexwahn Themenstarter:in
179 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

ein ähnliches Problem wird hier beschrieben:
http://forums.microsoft.com/MSDN/ShowPost.aspx?PostID=171609&SiteId=1

354 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Zum Thema Click-Once:

Muss auf einem IIS laufen und kann zusätzlich nur mit einem IE durchgeführt werden, da nur der IE die Anwendung als .NET Anwendung erkennt und sie nach dem Download in einer Sandbox ausführt.

Zusätzlich kann es sein, dass die Rechte in der .NET Rechteverwaltung entsprechend angepasst werden müssen.

.NET GUI - Die Community für grafische Oberflächen unter .NET
Jetzt kostenlos besorgen: .NET BlogBook
Norbert Eder
DasBackup

V
Vertexwahn Themenstarter:in
179 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Muss auf einem IIS laufen und kann zusätzlich nur mit einem IE durchgeführt werden

kann man das irgendwo in der MSDN nachlesen?

V
Vertexwahn Themenstarter:in
179 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Muss auf einem IIS laufen und kann zusätzlich nur mit einem IE durchgeführt werden

hab diese Kombination getestet und es funktioniert wunderbar!!!

die Kombination funpic + IE hat nicht funktioniert, was nicht heißen muss, dass es unmöglich ist

V
Vertexwahn Themenstarter:in
179 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hab noch ein Problem: mein C# Projekt benutzt eine native C++ DLL, die mit auf dem Server hochgeladen werden muss – wie geht das? Hab die MSDN durchwühlt, aber nichts gescheites gefunden…

V
Vertexwahn Themenstarter:in
179 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Visual Studio does support ClickOnce in the Visual C# and Visual Basic development environments. If your Visual C++ project is a dependency of a Visual C# project, you can publish the application (including its dependencies) using ClickOnce deployment from the Visual C# development environment.

Toll - mein C# Projekt ist abhängig von einem C++ Projekt (native DLL), aber wenn ich mein Projekt mit ClickOnce veröffentliche fehlt immer die native C++ DLL

354 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hast du angegeben, dass die native DLL in dein Output-Verzeichnis kopiert wird? Denn ich denke, dass die Datei nur dann im Package dabei ist.

.NET GUI - Die Community für grafische Oberflächen unter .NET
Jetzt kostenlos besorgen: .NET BlogBook
Norbert Eder
DasBackup

V
Vertexwahn Themenstarter:in
179 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Original von nitronic
Hast du angegeben, dass die native DLL in dein Output-Verzeichnis kopiert wird? Denn ich denke, dass die Datei nur dann im Package dabei ist.

was meinst du mit output Ordner - den Debug bzw. Release Ordner?

354 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Wenn du eine Debug-Version erstellst, ist der Debug-Ordner dein Output-Ordner. Erstellst du eine Release-Version ist der Release-Ordner dein Output-Ordner. Das gleiche gilt auch für eigene Konfigurationen.

.NET GUI - Die Community für grafische Oberflächen unter .NET
Jetzt kostenlos besorgen: .NET BlogBook
Norbert Eder
DasBackup

200 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hallo,

sorry das ich mich erst jetzt melde. Aber wie ich in einem anderen Beitrag schon schrieb, war ich die letzten Tage auf der BASTA in Frankfurt. Das nur nebenbei 😉

So, also danke für die Blumen von Progger, leider bin ich auch nicht so der ClickOnce Experte, als das ich Euch jetzt direkt etwas zu Eurem Problem schreiben könnte.

Ich kann Euch nur an Neno Loje verweisen. Auf seiner Webseite http://www.dotnet-online.de/neno/ gibt er viele Tipps rund um das Thema.

dann hatte ich mal auf den Seiten von Channel9, einen Beitrag gefunden, in dem eine Möglichkeit vorgestellt wurde ClickOnce ohne IE auszuführen.

Also dann
HTH
TOM_MUE

S
709 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ich hab hier was: http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms228998.aspx
Gibt es eine Möglichkeit, für eine Datei einen Content Type vorzugeben ohne den Server umkonfigurieren zu müssen?

Gruß,
SimonKnight6600

1.271 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Kann man das vielleicht mit einer .htaccess-Datei machen?
Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass man bei funpic .htaccess-Dateien nur bedingt hernehmen kann.

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Z
29 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Demnächst (22.2.) gibt es über das Click Once auch einen deutschen Webcast von Microsoft. Kann man unter http://www.microsoft.com/germany/msdn/webcasts/finder/default.mspx finden. Für die, die Webcasts nicht kennen - das sind Livestream über ein bestimmtes Thema. Man kann auch fast immer fragen stellen. Man muß sich dazu nur anmelden, ist aber alles kostenlos.

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun. - Tsunetomo Yamamoto um 1680

www.blog.zachariasoft.de

S
709 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Geschafft!

JA! Ich habs endlich geschafft Click Once zum Laufen zu bringen! Auf http://cfw.sam-city.com/ gibt es gratis Webspace und dessen Apache lässt sich per .htaccess frei konfigurieren!

Ich hab also schnell diese 3 Zeilen in ne .htaccess Datei geschrieben und die Datei raufgeladen:

 
AddType application/x-ms-application application
AddType application/x-ms-manifest manifest
AddType application/octet-stream deploy

Mein Programm kann man hier herunterladen. Die Anwendung selbst gefällt mir momentan noch nicht so gut, ich hab aber momentan die Version 1.5 in Entwicklung, die komplett neu geschrieben ist.

Der Download funktioniert momentan nur mit dem Internet Explorer!

//edit:
Mit Funpic scheints nicht zu funktionieren, auf Grund der recht eingeschränkten Rechte der .htaccess Datei!

Gruß,
SimonKnight6600