Laden...

Prinzip: Beschleunigungs-Sound

Erstellt von Maddinel vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 2.535 Views
Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Prinzip: Beschleunigungs-Sound

Hi, ich schreibe in C# momentan ein kleines Autorennspielchen um den Umgang mit DirectX 9 etwas zu üben.
Jetzt hbe ich folgendes Problem und möchte mal eure Meinung dazu hören:
Für die im Spiel vorkommenden Wagen will ich mit DirectSound die Fahrgeräusche erzeugen. Wie würdet ihr die Beschleunigung des Wagens umsetzen? Man soll selbst schalten können möglichst. Wie soll ich das machen? Nehme ich einen kurzen Standart MotorSound und verändere Ihn mit Effekten,wenn ja wie? oder wie sollte ich die machen?

Danke schonmal für eure Mühe.

Maddin

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

M
456 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Hmm, ich würde das Frequency Property der SecondaryBuffer Klasse verändern. Beschleunigt das Auto setzt du die Frequenz hoch und bremst es ab dann würde ich die Frequenz herab setzen. Probier es aus, vielleicht kriegst du damit recht sportliches Motorgehäule wie in der Formel 1 hin 😉

I am Jack's smirking revenge.
I am Jack's raging bile duct.
I am Jack's cold sweat.
I am Jack's complete lack of surprise.
I am Jack's broken heart.
I am Jack's wasted life.

R
139 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

hallo,

wenn du mit damit fertig bist, dann zeig unbedingt her 😉

posted by the real prince of persia