Laden...

Airplane-Game

Erstellt von Maddinel vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 4.389 Views
Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
Airplane-Game

Hi,
ich hab mal wieder ne Kleinigkeit gebastelt.
Bei weitem nichts Besonderes, aber ganz ok, wie ich finde.
Es ist auch noch nicht so ganz fertig, hab noch garnkeinen Sound drin und lässt sich wohl auch nochn bissi was ändern, aber schauts euch mal an. und schreibt bitte mal wie ihrs findet.
Das Game benötigt .net 2.0.

Airplane-Game

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

sieht garnicht mal schlecht aus.
habe blos ein problem und zwar habe ich noch nicht ganz verstanden wann ich gewonnen bzw, verloren habe

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo Maddinel,

ich bekomme es nicht installiert. Hier auf dem Rechner ist noch 2.0 beta drauf und prompt verweigert das Setup die Installation, obwohl das Programm vermutlich problemlos laufen würde. Vielleicht kannst du da was dran ändern oder das Spiel einfach als EXE zur Verfügung stellen.

herbivore

Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Ich vermute mal, dass das Framework 2.0 Beta von Microsoft extra nicht als vollwertige 2.0 -Version erkannt wird. Wieso installierst du denn nicht einfach schnell die offizielle Version?

😁 Gewinnen kann man im Moment eigentlich noch garnicht 😁 , aber verlieren.
Ich muss die Anzeige der Spielinformationen nochmal ein bißchen verschönern, bzw. übersichtlicher gestallten. Man hat verloren, wenn kein Flugzeug mehr übrig und alle Energie verbraucht ist. Dann erscheint eine GameOver-Anzeige und der Terrorist, nennen wir ihn mal Osama B. gibt noch seinen Senf dazu.

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo Maddinel,

Wieso installierst du denn nicht einfach schnell die offizielle Version?

es ist nicht mein Rechner. Auch andere Interessierte könnten vor dem Problem stehen, dass sie keinen Einfluß auf die Installation des Frameworks haben.

herbivore

Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Stimmt, da könntest du Recht haben, aber eigentlich ist die Beta ja eher nicht zur letztendlichen Verwendung gedacht, also an alle Admins, die dies nocht nicht bemerkt haben: "bitte die Releaseversion installieren!" 🙂

Hier ist nochmal die exe einzeln, aber ich empfehle lieber das Setup zu installieren.
Airplane.exe

Lieber das Setup installieren: Airplane-Game (Setup)

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

140 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

He das Teil ist echt witzig. 😄Gefällt mir.

Aber ich bin nicht schuld wenn die in nahen Osten wieder wegen sowas durchdrehen...

M
68 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

heyho, nettes Spielchen

Lustig finde ich es aber das man einfach auf dem Boden fahen muss und schon passiert einem nix. Leider kann man da auch nix abschiessen. X(

Aber wirklich gut gemacht bisher.

Mich würde maml interessieren wie man soetwas macht. Habe mich bisjetzt noch garnicht beschäftigt, kannst du darüber ein paar Wörter verlieren??

mfg Fabian

Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Prima, wenns euch gefällt!
Zur Entwicklung gibts garnicht so viel zu sagen. Es ist ohne DirectX oder OpenGL geschrieben, also ganz einfach gehalten. Ich mache eigentlich alles über das FormPaint ereignis indem ich die Grafikobjekte zeichne. Dazu habe ich mir ein struct angelegt mit dem Namen "GraphicObject", darin sind die Variablen xPosition (int), yPosition (int), image (Image) enthalten. Ich lege mir jedes zu zeichnende Teil als GraphicObject an wegen der Übersicht. Jetzt im Grunde nochn bißchen die Positionen verändern und schon läufts 😉

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Schreibt mir ruhig mal was, wenn ihrs kurz am laufen hattet 🙂

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Mir ist gerade noch etwas aufgefallen und zwar ist das Spiel zu ende wenn man keine Flugzeuge mehr hat. Aber zu diesem Zeitpunkt hat man ja eigentlich noch das Fliegende Flugzeug mit 100 Energie

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hi,
nein. Fälschlicherweise schreibt er nach Abzug des letzten Flugzeugs wieder 100 bei Energy rein, aber zuvor war sie auf 0. Das fliegende Flugzeug ist eins von den beiden aufgelisteten.

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

So hab mein kleines Shooter-Game fürs erste mal soweit fertig. ist noch um einiges erweitert und sogar mit Endgegner 🙂 schauts euch mal an.

PS: nur dieser Link ist die aktuellste Version, die anderen sind älter.

Airplane (1. Release)

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================