Laden...

myC# Usertreffen [Update]

Erstellt von Golo Roden vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 10.657 Views
Golo Roden Themenstarter:in
4.207 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren
myC# Usertreffen [Update]

Hallo allerseits,

für das bereits angekündigte Usertreffen von myCSHARP.de stehen nun zwei Termine zur Auswahl.

  • Samstag, 26. Juni 2004
  • Samstag, 10. Juli 2004

Wer Interesse hat, bitte Bescheid geben, wann er kann. Wir wollen uns um 14.30 Uhr in Mannheim treffen, und grillen. Falls wir das Pech haben sollten, dass es regnet, werden wir auf irgend ein nettes Café oder ein Bistro ausweichen.

Des weiteren wäre zu klären, wer was mitbringen kann. Wir brauchen:

  • Salate
  • Grillfleisch
  • Zubehör (Senf, Ketchup, Chilliesauce, ...)
  • Getränke (alkoholisch / nicht alkoholisch)
  • Kaffee
  • Grillkohle
  • Grillanzünder
  • Pappbecher / Pappteller

Wer nachher was mitbringt, bestimmen wir dann noch einmal gesondert, es geht zunächst mal nur um die Bereitschaft, damit wir mit der Menge ein bisschen planen können. Deshalb wäre es auch sehr wichtig, dass alle die, die kommen wollen, Bescheid geben, dass wir mal eine Idee haben, ob wir mit zehn Leuten oder mit zweihundert dort sind 😉.

Nach einem Grillplatz halten wir noch Ausschau, näheres werden wir dann bei Gelegenheit bekannt geben.

Viele Grüße,

Golo

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

2.217 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Hi,

so nun geb ich auch kurz mein Senf dazu 😉
Ich wäre für den 26. Juni, ist aus meiner Sicht der bessere Termin.

Essen & Getränke wird zwar erst später geklärt, aber ich könnte auch einiges mitbringen 😉

Viele Grüße
Alexander

H
704 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Der 10.Juli wäre für mich besser(weil ich da schon Ferien hab)

[last.fm](http://www.last.fm/user/hauptmanAlpha/)
R
139 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

darf man auch seinen notebook mitbringen ? g

posted by the real prince of persia

2.217 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Warum nicht g

Ich hab mich jetzt mal erkundigt, Grillmöglichkeiten gibts in Mannheim genug, wenn alles feststeht melde ich mich nochmals.

Viele Grüße
Alexander

2.217 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

**Hallo,

nochmals wegen des Usertreffens.
Alle die definitiv kommen, sollen sich hier bitte melden. Wir müssen ungefähr wissen, wie viele Leute zu dem Treffen kommen, damit wir das richtig planen können.**

Viele Grüße
Alexander

Golo Roden Themenstarter:in
4.207 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Ich.

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

H
704 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Ja also ich kann wahrscheinlich kommen, kommt halt auf den Termin drauf an 8)

[last.fm](http://www.last.fm/user/hauptmanAlpha/)
2.217 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Hi,

der aktuelle Stand.

Golo und ich haben entschieden, dass wir KEIN Usertreffen in Mannheim machen. Erstens, da warscheinlich nur sehr wenige kommen würden, zweitens da alle Parks in Mannheim total ausgebucht sind 😉

Ich schlag euch nun folgendes vor. Golo und ich werden zu 99% bei der Systems in München sein (die ist glaub im Oktober) und ich dachte mir, warum machen wir das Usertreffen nicht dort. Ich denke das wäre sicherlich nicht schlecht, können wir ein wenig durch die Systems schlendern usw.

Was haltet ihr davon?

Viele Grüße
Alexander

H
704 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

joa. Keine Ahnung ob ich da kommen kann. Weil ich hab von 10. Juli bis 11. September Sommerferien und im Oktober so wie es aussieht schlechte Chancen auf Ferien oder so 😁

naja, mal sehen.

[last.fm](http://www.last.fm/user/hauptmanAlpha/)
2.217 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Wann genau die Systems ist hab ich net im Kopf. Nur mit Mannheim bzw. anderen Städten siehts gerade sehr schlecht aus.

Viele Grüße
Alexander

165 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

@alex: Öhm, falls Du ein CLIP-Meeting auf der System erwartest: MS ist nicht mal auf der Systems vertreten...

2.217 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Hi,

okay nette Information, auf der CeBIT hies es, ich zitiere wörtlich "wir sehen uns dann spätestens auf der Systems wieder"

Viele Grüße
Alexander

Golo Roden Themenstarter:in
4.207 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Hallo,

nur mal aus Neugier ... woher weißt Du das eigentlich? Von MS gab's da AFAIK kein Statement zu ...

Viele Grüße,

Golo

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

2.217 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Hi,

wurde auf der CeBIT halt so by the way erwähnt ...

Viele Grüße
Alexander

165 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

@golo:

Die Info kam von Evelyn nach dem letzten Meeting in Freising 🙂

2.217 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Hi,

okay, eigentlich isses wurscht obs da ein Meeting gibt oder nicht, die Systems als Usertreffen wäre doch sicherlich interessant?

Weil im Moment wüsste ich nicht was wir sonst noch machen könnten. Grillen etc. ist so gut wie unmöglich die öffentlichen Parks sind alle ausgebucht ...

Aber wenn jemand ein Vorschlag hat, wäre das auch so interessant.

@ernie04 wie wäre es mit lasershooten fg

Viele Grüße
Alexander

165 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

@alex:

ist für mich ein katzensprung, aber wenn ihr ca. 4 Stunden Anfahrt einkalkuliert, dann lasst es uns machen - ich reserviere gern die ganze Halle =-)

2.217 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Öhm, dazu bräuchte ich mal ne genaue Erklärung was lasershooten überhaupt ist. Bei google bin ich net wirklich fündig geworden ....

Wie gesagt mir wäre die Systems als Ort für unser Usertreffen eigentlich am liebste 😉

Oder (ich weiss ja nicht wieviele kommen) wenn es wenig Leute sind, das man sich irgendwo in ner Stadt trifft und gemütlich was essen oder trinken geht usw. aber darüber kann ich mir ja noch Gedanken machen 😉

Viele Grüße
Alexander

Golo Roden Themenstarter:in
4.207 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Servus!

Also, für die Systems wär ich auch zu begeistern, vor allem weil man da eben zwei angenehme Sachen miteinander verbinden kann ... Usertreffen und Systems.

Nur sollten wir das wenn, dann frühzeitig klären, da wir uns dann ja irgendwie um Unterkunft kümmern müssen.

Wann ist die Systems denn eigentlich genau?

Viele Grüße,

Golo

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

2.217 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Hallo Golo,

die Systems ist vom 18 - 22 Oktober.
(http://www.systems-world.de/?id=6545)

Viele Grüße
Alexander

165 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Für alle, die net wissen, was Lasershooten ist:

http://www.taurusworld.nl

Wer kein Holländisch versteht, muss versuchen, aus dem Deutschen Text einen Sinn zu erkennen 😉

Golo Roden Themenstarter:in
4.207 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Also bei mir kommt da eine weiße, leere Seite ... auch minutenlanges Warten ändert da nichts dran.

Was ist denn nun Lasershooten???

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

2.217 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Bei mir klappt die Site

Viele Grüße
Alexander

165 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

OK, hier eine Kurzerklärung für Leute, die aus Sympathiegründen Ihre Einstellungen für den IE geändert haben ("if (URL.TLD == "nl") then Page.ShowBlank()") 😉

Lasershooten bedeutet, dass man sich mit ca. 20-30 in einer relativ dunklen Halle aufhält. Jeder Spieler erhält eine Weste, die mit verschiedenen Trefferzonen belegt ist. Die drei verschiedenen Teams (rot, gelb und blau) müssen nun versuchen die Gegener aus den anderen Teams an den Zonen mit Laser-Pistolen zu treffen, man selber sollte aber möglichst nicht getroffen werden. Für jeden erfolgreichen Schuss bekommt man Punkte, für jeden Treffer Abzüge.

Ein Spiel dauert 20 min. und man kommt (wenn man es richtig macht) schön ins Schwitzen und freut sich auf das Bier (oder die Cola) danach...

Eine sehr lustige Sache das Lasershooten 🙂

165 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Hier dann noch mal ein offizielles Statement zum Thema Systems 2004 und Microsoft:

http://www.microsoft.com/germany/partner/veranstaltungen/systems.mspx

C
980 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

_Original von ernie04_Eine sehr lustige Sache das Lasershooten :-

Irgendwie primitiv, fast wie Paintball ...

Edit: Ok, stimmt, so primitiv ists auch wieder nicht ... (verglichen mit anderen Spielen/Sportarten)

165 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Original von cdr

_Original von ernie04_Eine sehr lustige Sache das Lasershooten :-

Irgendwie primitiv, fast wie Paintball ...

Naja, aber nicht so primitiv, wie mit einem Computer und einem Joystick rumzuballern, da Du hier - die für Entwickler notwendige - körperliche Ertüchtigung nicht aus den Augen verlieren darfst. Und wenn man es richtig spielt (und nicht irgendwelche 1 m großen Menschen, über die man fällt, mitspielen) dann macht das Ganze richtig Spass - mag es noch so "primitiv" sein.

Ich finde, dass man noch nicht einmal gewaltige Aufbauten und Special Effects ohne Ende braucht, um ein Spiel genial zumachen. Sobald der Spielspass stimmt, ist ein Spiel sehr gut - da ist es egal, wie "primitiv" es ist.

Das Rad ist auch eine sehr primitive Sache - aber was hat es uns alles beschert? Autoreifen, Fahrräder, Dynamos und sogar das Glücksrad... Was ich nur sagen möchte: Eine Sache kann noch so primitiv sein, um trotzdem genial zu sein 🙂

[ironie]Aber vielleicht wäre das Spiel für Euch Schweizer einfach nur zu schnell, denn man sagt euch ja eine gewisse Behäbigkeit nach! 😉 😉 [/ironie]

2.217 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Original von ernie04
[ironie]Aber vielleicht wäre das Spiel für Euch Schweizer einfach nur zu schnell, denn man sagt euch ja eine gewisse Behäbigkeit nach! 😉 😉 [/ironie]

uh, der hat gesessen ...

Viele Grüße
Alexander

C
980 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Original von ernie04
[ironie]Aber vielleicht wäre das Spiel für Euch Schweizer einfach nur zu schnell, denn man sagt euch ja eine gewisse Behäbigkeit nach! 😉 😉 [/ironie]

Behäbigkeit? Und das sagt eun Deutscher? ui ... 😉

R
66 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Original von ernie04
[ironie]Aber vielleicht wäre das Spiel für Euch Schweizer einfach nur zu schnell, denn man sagt euch ja eine gewisse Behäbigkeit nach! 😉 😉 [/ironie]

Da kommts aber auf den Kanton an, oder?