Laden...

Business Objects

Erstellt von Byte vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 4.209 Views
B
Byte Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Business Objects

Hallo!

Ich brauche ein wenig Hilfe im Bezug auf Business Objects in C#.

Ein Freund von mir programmiert mit Hilfe eines Frameworks und Business Objects verschiedene Applikationen. Das hat mich neugierig gemacht und ich bin auf die Suche nach den Business Objects gegangen 🙂 Allerdings ist meine Ausbeute ein wenig mager 🙁

Ich habe ein Tutorial, in dem die Anwendung der Business Objects wie folgt beschrieben wird:


public class myBO : BusinessObjects
{...}

Aber es gibt anscheinend keine Klasse BusinessObjects... vielleicht habe ich die Business Objects auch nicht verstanden und brauche eine Begriffserklaerung?

Byte

68 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Businessobjects sind wohl eher ein Buzzword...

Gemeint ist schlicht und ergreifend anstelle von Datasets o.ae. lieber Objekte zu nutzen. Anstelle von 20 Zeilen in dem Dataset "Kontakt" hast du 20 Objekte vom Typ "Kontakt"... diesen kannst du dann entsprechend auch vernuenftig Methoden zur interaktion geben.

BusinessObjects findest du meistens im Zusammenhang mit OR-Mappern, die dann die Verbindung von/zur Datenbank übernehmen.

Deine Klasse "BusinessObject" koennte z.b. die Methoden "Store,Fetch" enthalten... auf Codeproject war ein netter Artikel, wie man das alles ueber Attribute realisiert.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo UschkinRedSunshine,

hast du bitte den Link zu dem Artikel?

herbivore

68 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo UschkinRedSunshine,

danke!

herbivore

178 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

Moin,

wenn Du Dich mit der Enterprise Programmierung beschäftigst und einen guten Einstieg suchst solltest Du Die auf jeden Fall dieses Buch besorgen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1590593448/qid=1139398704/sr=8-4/ref=sr_8_xs_ap_i4_xgl/303-5667576-2711415

Enjoy

Christian Arnold

B
Byte Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Danke fuer die Antworten! Ich werde mir die Quellen anschauen, ich denke das bringt mich weiter 🙂

Byte

75 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Mapper

Hi,

nicht zu vergessen, daß man natürlich mit den OR Mapping tools Objekte
wie Kunde, Rechnung, etc. erhält aber viele dieser Framework Ihre Objekt-
daten wiederum intern in DataSets und DataTables halten.

Ein gute Beispiel dafür ist z.B. das Neo framework:
http://neo.codehaus.org/

Gruß
LarsLovesDotNet

Alles was man sich vorstellen kann,kann man auch programmieren.

AODL- An OpenDocument LibraryAODL
WWW: www.OpenDocument4all.com