Laden...

Unbewegliches Fenster in ASP.NET?

Erstellt von boco25 vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.325 Views
B
boco25 Themenstarter:in
483 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Unbewegliches Fenster in ASP.NET?

Hallo,

für meine Anwendung brauche ich ein unbewegliches Fenster ( habe sowas schon gesehen: z.B www.wetter.de. Fenster mit der Werbung für ebay oder wenn man über Menüpunkte geht: Deutschland, Welt). Habe Quellcode angeschaut und leider nicht schlauer geworden.

Wie machen die das? Wie kann ich sowas realisieren?

Vielen Dank voraus,
Boris

P
554 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Moin,

das sind einfach div-Layer, die sie ein und wieder ausblenden.

Achtung! - Hinter dir ist ein dreiköpfiger Affe!

N
61 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Was meinst du für unbewegliche "Fenster". Die Layer die beim drüberfahren aufblenden?

Nicht das wir aneinander vorbei reden. Mit Fenster meine ich ein neues Browserfenster.

B
boco25 Themenstarter:in
483 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo,
was ich brauche ist ein kleines Fenster, welches bei Clicken auf Button an einer bestimmten Stelle mit einer bestimmten Grösse erzeugt wird, habe es alles mit window.open realisiert, nur leider kann man das Fenster mit der Mouse verschieben und das will ich unterbitten.

W
799 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Original von boco25
Hallo,
was ich brauche ist ein kleines Fenster, welches bei Clicken auf Button an einer bestimmten Stelle mit einer bestimmten Grösse erzeugt wird, habe es alles mit window.open realisiert, nur leider kann man das Fenster mit der Mouse verschieben und das will ich unterbitten.

Wie Powerslave schon schreibt - das ist mit dem window-Objekt nicht möglich (glaub ich zumindest). Verwende dazu einfach CSS und bau dir dein "Fenster" nach.

Btw.: Unbeweglisch

Peace!

B
boco25 Themenstarter:in
483 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Danke,
Schade, das wird dauern, muss eine andere Lösung suchen 😦