Laden...

Programm für XML Dateineingabe/ausgabe gesucht

Erstellt von curry22 vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 2.345 Views
C
curry22 Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren
Programm für XML Dateineingabe/ausgabe gesucht

Hallo zusammen!
Ich suche ein C# Programm, mit dem ich Datasets aus XML dateien lesen kann, die jeweiligen datasets von einem user bearbeiten lassen kann, und unter einem anderen Menüpunkt sollen die datasets wieder in xml umgewandelt werden.
Außerdem braucht das ganze noch eine Möglichkeit, die fertigen xmls zu vergleichen.
Hintergrund ist folgender: Es sollen Fragebögen ausgearbeitet werden und die ergebnisse als xml datei gespeichert werden.
Zunächst soll zu einem Fragebogen ein XML-Schema erstellt werden, dann werden so etwa 10.000 Fragebögen in das Programm eingegeben, und die Ergebnisse sollen abgespeichert werden.
Außerdem soll es möglich sein, wenn 2 verschiedene Leute die gleich Umfrage bearbeiten, deren Ergebnisse zu vergleichen.

Ich habe leider keine Ahnung, wie ich das anstellen kann (Das oben genannte sind nur die Hauptfunktionen des Programms, brauche da noch Warnsignale, etc bei)

Hat jemand vielleicht schon so ein Programm? Oder habt iht ne AHnung, wie ich da heran gehen soll?

Danke

Curry

1.274 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Das Editieren ist kein Problem ->Standard.

Was du dir da mit den Mehrfachbenutzer vorgenommen hast wird mit XML nicht möglich sein. Du kannst zwar das Dataset mit loadxml befühlen aber wie soll ein anderer Benutzert feststellen ob an diesen Eintrag wer arbeitet, da es sich ja nur um ein Speicherabbild handelt?

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo curry22,

10.000 Fragebögen

klingt danach, als wäre Xml nicht mehr das richtige, sondern als müsste eine Datenbank her.

herbivore

4.221 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Die sekundäre Datenhaltung würde ich in einem Typed DataSet codieren.

Dieses DataSet kann dann seine Daten aus einer DB oder aus XML-Files ziehen (und speichern)...

So bist Du offen wenn Du mit dem Laptop auf der Strasse eine Befragung durchführst --> XML pro Befragung

Die Xml-Files kannst Du dann wieder in ein DataSet einlesen und dieses auf die DB pushen.

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...