Laden...

XSLT für XML Doku Tags

Erstellt von Vertexwahn vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.932 Views
V
Vertexwahn Themenstarter:in
179 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
XSLT für XML Doku Tags

VS erzeugt doch, wenn gewünscht eine XML Doku Datei

hat jemand dafür schon eine XSLT geschrieben, die die Doku Datei in ein HTML oder XHTML Dokument umwandelt?
wenn nicht muss ich mich selber mal dran machen...

6.862 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Du könntest auch NDoc z.b. verwenden.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo Vertexwahn,

ja, ich habe schon mal eine XSLT-Datei dafür geschrieben. Ist echt lustig, um XSLT (und seine Grenzen) kennenzulernen. XSLT ist schon ein heißes Programmierkonzept.

Aber erstens musste ich sehr viel XSLT schreiben und zweitens blieben immer noch Nacharbeiten übrig, die mit XSLT nicht oder nur sehr aufwändig zu lösen geblieben wären.

Deshalb habe ich noch ein PERL-Programm für die Nacharbeiten geschrieben. Wenn ich es nochmal machen würde, würde ich wohl XSLT nicht noch mal verwenden, sondern gleich ein C#-Programm mit System.Xml schreiben.

herbivore

476 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
Visual Studio kann das von Haus aus auch...

hallo,

wenn ich mich nicht irre gibt es in Visual Studio unter dem Menü-Punkt "Extras" ein Menü-Punkt "Erstellen von Kommentarwebseiten...". Über diesen kann man dann von Visual Studio aus auch XHTML-Dokumentationswebseiten erstellen lassen. Diese sind vielleicht optisch nicht vom Feinsten, aber immerhin gibt es die Möglichkeit. Ob Visual Studio dazu eine Standard-XSLT hinterlegt hat, die man entsprechend anpassen kann, weiss ich allerdings nicht.

wie herbivore allerdings schon erwähnte, ist das selber schreiben wirklich lustig um XSLT (und seine Grenzen) kennenzulernen...

-yellow

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de