Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
freie Windows Symbole/Icons

Moderationshinweis von herbivore (20.11.2008 - 08:20:04):

Dies ist ein Thread, auf den aus der FAQ verwiesen wird (siehe [FAQ] Wo finde ich kostenlose/freie Icons?). Bitte keine weitere Diskussion, sondern nur wichtige Ergänzungen und diese bitte knapp und präzise. Vielen Dank!

Therion
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 56

Themenstarter:

freie Windows Symbole/Icons

beantworten | zitieren | melden

Ich suche für mein Programm ein paar schöne frei verfügbare Icons für Neu, Öffnen, Speichern etc. Diese Icons würde ich dann als kleine Buttons in der Toolbar anzeigen lassen. Bin leider wenig künstlerisch begabt :-( Ist es erlaubt mit einem Icon Browser, Icons aus exe oder dll Dateien zu extrahieren?

Hm wie es aussieht gibt es von MS eine VS2005ImageLibrary.zip die alle benötigten Icons enthält. Leider ist diese Datei nicht Bestandteil der Express Edition wie es aussieht, :-(

Mfg, Therion
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Noodles
myCSharp.de - Experte



Dabei seit:
Beiträge: 4802
Herkunft: Leipzig

beantworten | zitieren | melden

Forumsuche.

http://www.iconaholic.com/
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
TOM_MUE
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-1838.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 200

beantworten | zitieren | melden

Hallo Therion,

wenn Du Deine Express- Edition registrierst, bekommst DU von MS als Dankeschön eine Image und Icon Library kostenlos als Download. Einfach über Help | Register product... und dann auf die Bestätigungs-Mail warten.

"IconBuffet Studio Edition Icon Suite

Eine Sammlung von über 100 professionellen, lizenzfreien Icons von IconBuffet.com. Die IconBuffet Studio Suite enthält eine Auswahl von Icons aus IconBuffet’s beliebten „handgefertigten“ Iconsammlungen. Als registrierter Benutzer einer Visual Studio Express-Edition dürfen Sie diese Icons frei für eigene Windows- und Webanwendungen einsetzen! "



HTH
TOM_MUE
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Afrokalypse
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 453

beantworten | zitieren | melden

das gabs hier schonmal

Menü Icons.... woher..?
Signatur:
Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt.

:O ?( 8) ;( 8o :] =) X( :rolleyes: :baby: :evil: :tongue:
Smilies find ich doof =]
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Therion
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 56

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Super danke, ich hab emich registriert und die kleine Icon Sammlung runtergeladen. Ist schon ganz ok, wenn es auch nicht die originall Icons aus XP sind, aber die sind wohl nicht frei vermutlich.

iconaholic hat auch paar die ich noch brauchen kann :-)

Sorry, habe gestern intensiv das Forum durchsucht aber wohl nicht intensiv genug, sonst wäre mir der Thread aufgefallen.

Mfg, Therion
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
.Kai
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-1836.gif


Dabei seit:
Beiträge: 1184

beantworten | zitieren | melden

Zitat
Original von TOM_MUE
wenn Du Deine Express- Edition registrierst, bekommst DU von MS als Dankeschön eine Image und Icon Library kostenlos als Download. Einfach über Help | Register product... und dann auf die Bestätigungs-Mail warten.

Das war ja mal ein guter Tipp, vielen Dank.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Crash Override
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-1709.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 61

freie Windows Symbole/Icons

beantworten | zitieren | melden

[EDIT=herbivore]Threads zusammengefügt[/EDIT]

Moin moin,

gibt es irgendwo eine freie Windows Symbol "Bibliothek" für Programmierer, wo verschiedene Symbole enthalten sind als Bilder wie z.B. "Speichern".
Darf man diese Symbole überhaupt verwenden (ich meine damit nicht den Privaten gebrauch).Wenn ja wo kann man so etwas finden.
Meine Suche im Netz ergab nicht viel, da dort nur so ein Mist wie Symbole entwerfen und so etwas kam, was mir in diesem Fall nichts nützt.

vielen dank schon mal im vorraus....
...Wer anderen eine Grube gräbt braucht ein Grubengrabgerät...
Some people are equal, but some people are more equal than other.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Emmi83
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 109

beantworten | zitieren | melden

hallo,
vielleicht hilft dir das weiter...

Windows Symbol Packages
[EDIT]Die Windows Symbols sind keine Bilder, sondern die DEBUG-Symbols (PDB-Dateien) zum debugen![/EDIT]

Hier hätt ich auch noch was gefunden

Toolbar Icons

Gruß,
Emmi
Es gibt keine Probleme - nur Herausforderungen!
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
herbivore
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2627.gif


Dabei seit:
Beiträge: 52329
Herkunft: Berlin

beantworten | zitieren | melden

Hallo Crash Override,

von dir als altgedientem Mitglied würde ich mir wünschen, dass du die Suche intensiver nutzt. Das Thema hatten wir schon öfter mal, zuletzt in Images .

herbivore
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
-acid-
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 891
Herkunft: Hessen

beantworten | zitieren | melden

Hallo Emmi83,

ich bin bei den Links nicht wirklich auch frei nutzbare Objekte gestoßen...

Siehe Crash Override
Zitat
ich meine damit nicht den Privaten gebrauch
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
herbivore
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2627.gif


Dabei seit:
Beiträge: 52329
Herkunft: Berlin

beantworten | zitieren | melden

Hallo -acid-,

wenn du meinem Link folgst, steht dort zu (auf einer Web-Seite, die sich durchaus an professionalle Web-Designer richtet) lesen:
Zitat
Symbole, Buttons und Icons zum Download

Davon kann man nie genug haben. Glücklicherweise gibt es einige durchaus ergiebige Quellen im Web. Aus den meisten darf unentgeltlich geschöpft werden.
herbivore
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
-acid-
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 891
Herkunft: Hessen

beantworten | zitieren | melden

herbivore ich meinte nicht dich.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Emmi83
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 109

beantworten | zitieren | melden

hallo acid,

steht so drunter beim download:
Zitat
The Common Toolbar Set is a complete set of high quality Windows XP icons, containing the most often used images, such as file functions (create, open, save), printing and navigation. These images can be used in any application and form the basis of the glyFX icon collection. This set includes: * 29 glyphs + 8 alternate versions (total of 37 glyphs) * 16x16 and 24x24 pixels * 24bit BMP format * 8bit transparent GIF format * 32bit PNG format * 32bit ICO format * Normal, Hot & Disabled states You can use these icons free of charge in your applications.
Es gibt keine Probleme - nur Herausforderungen!
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
-acid-
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 891
Herkunft: Hessen

beantworten | zitieren | melden

Alles klar. Aber die MS - Bitmaps wohl nicht, oder?
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Emmi83
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 109

beantworten | zitieren | melden

hab ich ehrlich gesagt nicht genau gelesen. denk aber schon.

gruß
Es gibt keine Probleme - nur Herausforderungen!
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
cadi
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-1786.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 308
Herkunft: Hamburg

beantworten | zitieren | melden

ROFL!

Die Windows Symbols sind keine Bilder, sonder die DEBUG-Symbols (PDB-Dateien) zum debugen!

Dafür darf man die schon frei auf seinem System nutzen
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Kabelsalat
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-1937.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 371
Herkunft: Bodensee

beantworten | zitieren | melden

Mit Visualstudio wird eine ziemlich umfangreiche Icon-Library mitgeliefert. Das ganze findet sich irgendwo im Visual Studio Installationsordner und ist als ZIP gepackt - der Dateiname ist mir leider entfallen.

Soweit ich mich entsinnen kann, erlaubt MS bei diesen Symbolen die Verwendung im kommerziellen Umfeld, ein Blick auf die beiligende Readme bzw. Lizenzdatei kann aber dennoch nicht schaden.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
nop
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 178

beantworten | zitieren | melden

Nur leider ist Icon-Library bei der Express Version nicht dabei. Entweder nimmt man also irgendwelche "freie" Icons, die das eigene Programm wie ein hingerotztes Dilletantenmachwerk aussehen lassen oder man verschwendet problemlos Tage auf der Suche nach brauchbaren Icons, die man dann evtl. auch benutzen könnte.

Die Standard Windows Icon Library gehört zu jeder VS Version dabei. Alles andere ist Verarschung und reiner Sadismus seitens MS.

Ein Leidener X(
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
progger
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2094.gif


Dabei seit:
Beiträge: 1334
Herkunft: Nähe von München

beantworten | zitieren | melden

Das antworte ich auf so eine Frage wahrscheinlich schon zum 10. Mal, aber trotzdem:
Die schönsten Icons gibt es vom Tango Desktop Project. Die sind frei verwendbar, du solltest dir aber trotzdem mal die Lizenz durchlesen.
A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
DeveloperX
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 462
Herkunft: .at/ooe&stmk

beantworten | zitieren | melden

Hallo!

Bei den Express-Versionen bekommt man auch Icons (kA ob es die sind, die im normalen VS dabei sind). Man muss sich halt registrieren.
Ausserdem bekommt man noch ein paar weitere Sachen: http://msdn.microsoft.com/vstudio/express/register/

mfg
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
nop
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 178

beantworten | zitieren | melden

Kenne ich, sind vielleicht nicht hässlich, aber auch nicht wirklich überzeugend. Vor allem fehlt es oft auch an Umfang.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
nop
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 178

beantworten | zitieren | melden

DeveloperX, das was MS dort anbietet, ist reiner Dreck. Wer sich zunächst die Mühe macht, sich zu registrieren (Warten auf Antwort, Flut von sinnlosen Mails, Suche nach dem Versprochenen, ActiveX-Control zum Download erforderlich) wird sich danach erst so richtig dumm vorkommen.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
northdrive
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 43

Icons in pdb file

beantworten | zitieren | melden

Hallo,

ich glaube hier ist meine Frage am besten aufgehoben. Bevor ihr zu Ende gelesen habt ducke ich mich schon mal und bring mich in Sicherheit :-) :-( .
Ich habe mir bei Microsoft die Windows Symbol Packages heruntergeladen. Alle Symbole sind aber in pdb files gepackt. Ist zwar etwas peinlich, aber wie komme ich jetzt an die Symbole ??? Ist zwar saublöd, aber kann mir das jemand bitt mal erklären??

danke northdrive
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
herbivore
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2627.gif


Dabei seit:
Beiträge: 52329
Herkunft: Berlin

beantworten | zitieren | melden

Hallo northdrive,

gar nicht, siehe diesen Beitrag freie Windows Symbole

Ich habe deinen Beitrag deshalb auch mal an den genannten Thread angehängt.

herbivore
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
northdrive
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 43

beantworten | zitieren | melden

seufz,

Danke herbivore. wäre ja mal zu toll gewesen wenn so etwas auf anhieb geklappt hätte :-));

northdrive
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
demondriver235
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 500
Herkunft: Oldenburg

icons, gifs etc.

beantworten | zitieren | melden

[EDIT=herbivore]Threads zusammengefügt[/EDIT]

kennt jemand gute links zu vernünftiges icons, gifs etc.

hab schon ne ganze weile gegoogled finde aber meistens nur mist
"Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life."
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
backdoor
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 109

beantworten | zitieren | melden

mit google hab ich viele gefunden

http://www.google.ch/search?hl=de&q=windows+vista+icons&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de

hier z.B Windows Vista Icons, musst schauen, hab anhand der keywords die icons gefunden
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
nils
myCSharp.de - Experte



Dabei seit:
Beiträge: 908
Herkunft: Nähe von Kassel

beantworten | zitieren | melden

hier im forum gabs zu icons auch schon mal nen paar threads mit links usw.

such doch mal hier, vielleicht findeste ja auch nen paar schöne
?( wer suchet, der findet auch! :]
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
SABF
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-1971.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 80

beantworten | zitieren | melden

VS 2005 liefert auch welche mit *g*
<laufwerk>\Visual Studio 8\Common7\VS2005ImageLibrary
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. :baby:
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste. X(
(Konfuzius)
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Kabelsalat
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-1937.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 371
Herkunft: Bodensee

beantworten | zitieren | melden

Die zu VS gehörenden taugen aber nicht wirlich: Die Auflösung der nicht .ico-Dateien (und das sind alle wichtigen Bildchen) ist makaber. Wenn man diese in eine Menü-Leiste mit Standardhöhe setzt, sieht alles ziemlich verpixelt aus...
private Nachricht | Beiträge des Benutzers