Laden...

IIS und Fronpage Servererweiterungen

Erstellt von Noodles vor 20 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 3.680 Views
N
Noodles Themenstarter:in
4.644 Beiträge seit 2004
vor 20 Jahren
IIS und Fronpage Servererweiterungen

Ich habe den IIS installiert und bin nun dabei die Fronpage Servererweiterungen zu installieren. Die Installation geht los und dann geschiet nix mehr. Der blaue Balken im Assistent ist ca. zu 40% blau und es steht da "Installation wird vorbereitet". Kann mir jemand sagen woran das liegt oder brauchen die Servererweiterungen solange. An meinem System liegt es mit Sicherheit nicht, denn dieses ist erst 5 Stunden alt.

System: Windwos XP Profesional

C
980 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Installierst du sie von der XP CD, vom VS.NET Component Upgrade, oder von sonst wo aus..?

S
5 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Ich habe das gleiche Problem.

Framework 1.1 ist installiert, ISAPI filter im IIS angemeldet und mit grünem Pfeil zu sehen, alle Endungen die benötigt werden (.aspx, ...) zur Konfiguration hinzugefügt, das Framework erneut von Hand erfolgreich nachregistriert, sogar die isapi.dll habe ich mit regsrv32 noch mal nachgeschoben weil ich dafür einen tipp gefunden hatte. Aber nichts funktioniert.

Wenn ich Visual Studio öffne bekomme ich die Fehlermeldung dass der registrierte Webserver kein ASP.NET 1.1 ausführen kann (1.0 nie draufgewesen, Rechner ist neu).

Die Eigenschaften im Projekt zum Webserver bestätigen diese Aussage, Angabe der Versionsinformationen zum Webserver:

Name: localhost
IIS-Version:
ASP.NET-Version: unbekannt
Servererweiterungen Version: 0.0.0.0

Auf meinem anderen Rechner sieht das ganz anders aus, das stehen die richtigen Versionsnummern und um welche IIS-Version es sich handelt (5.1). Den habe ich ausserdem als Referenz benutzt um auch keine Dateiendung zu vergessen.

Was ausser aspnet_regiis -i, Nachregistrieren der dll und Konfiguration von IIS für iasapi-filter und dateiendungen für asp.net kann ich sonst noch tun?

S
5 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

sorry, falscher thread