Hallo
Gib es eine Möglichkeit in eine Textbox an bestimmter stelle Platzhalter einzufügen?
z.B. User will eine personalisierte Email definieren. Diese geht später an eine Liste. Also muss er Vor- Nachname usw für das System kennzeichnen.
User sind zu blöd aus einer Liste diese Platzhalter zu kopieren daher wäre ein DropDown gut wo alle Platzhalter stehen damit der User mit einen Click an bestimmter Stelle in der Textbox diesen einfügen kann.
Ist das möglich?
Hab bis jetzt nichts Richtiges gefunden. Wäre für Vorschläge dankbar
Grüsse
Alex
So eine maskierte Textbox gibt es leider nicht.
Du könntest aber mit einem RegularExpressionValidator die Eingabe überprüfen.
Oder du benutzt mehrere Textboxen also z.B. <TextBoxVorname>.<TextBoxNachname>@<TextBoxDomain>.
Mit Javascript könntest du dann jeweils anhand der Auswahl in der DropdownBox festlegen welche Textboxen angezeigt werden und welche nicht.
@alex: definier Dir die PLatzhalter am besten irgendwie so in der art:
{$Platzhalter}
Du merkst Dir die Position in der Textbox, wo der Benutzer hingeklickt hat,
(z.B. OnLeave-Event, mußt ja merken, wenn du sie verläßt, damit der User die Dropdownliste auswählen kann, es sei denn du machst es innerhalb der Textbox, sowei beim Menü ausschneiden einfügen kopieren usw.?)
dann wenn er auswählt, ersetzt Du den Platzhalter (ich hoffe mal, daß Du das so gemeint hast)
und durch die Form {$variablenname}, lassen die sich ziemlich leicht auffinden.
Schau dir doch einfach dieses Forum an ... genauer den "Editor" zum Schreiben der Postings. Da kannst du dich bedienen ...
Wenn mich nicht alles täuscht, hab ich schonmal eine solche MaskedTextbox gesehen. Gucke mal bei www.asp.net unter Form Controls ob du was findest.
Leider kann ich dir nicht versprechen das die kostenlos sind (Trial aber auf jeden Fall).
Wenn nicht, könntest du dir solch ein Teil selber bauen.