Laden...

Visual Studio 2005 Beispielanwendung "AdventureWorks Cinema"

Erstellt von Mathias vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 8.998 Views
M
Mathias Themenstarter:in
32 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Visual Studio 2005 Beispielanwendung "AdventureWorks Cinema"

Unter http://www.microsoft.com/germany/msdn/library/vs2005/samples/default.mspx könnt ihr ab sofort eine neue Beispielanwendung zu Visual Studio 2005 / .NET 2.0 herunterladen: AdventureWorks Cinema besteht aus mehreren Client-Anwendungen (Windows, Web, Mobile, Office) und einer Server-Anwendung.

AWC wurde von 9 Studenten für Microsoft entwickelt, einer davon war ich. Mehr dazu könnt ihr in meinem Blog lesen: http://thespoke.net/blogs/mathiasr/archive/2006/02/01/935209.aspx

Meine Forenbeiträge sind meine private Meinung, nicht im Auftrag von oder für meinen Arbeitgeber geschrieben und ohne Gewähr. / The opinions expressed herein are my own personal opinions and do not represent my employer's view in anyway.

W
799 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Sehr coole Sache. Top 👍

200 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hallo,

finde ich auch ne tolle Sache. 👍

Kannst Du mehr dazu erzählen wie es zu diesem Projekt kam und was der Hintergrund für Dein Mitwirken war? Gibt es vieleicht die Chance solche Projekte mit der Community und MS zusammen zu verwirklichen oder kommen bei MS nur Stundenten für solche Projekte in Farge? 😉

Gruß
TOM_MUE

S
1.047 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Wow, sehr geil und genau passend, da ich die dieselben Techniken auch brauche für ein Projekt 🙂

432 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
AdventureWorks Cinema

hallo zusammen,

was haltet ihr davon, diesem projekt, das, wie ihr ja schon sagt, eine sehr anschauliche demo ist, ein eigenes forum oder einen dauerhaft lebenden thread zu widmen?

immerhin kann man dann mal gemeinsam dinge diskutieren, die jeder in der gleichen version vorliegen hat und muss nicht immer codes hinundherschicken...

heute würde mich zum beispiel interessieren, an welcher stelle AWC zur Laufzeit entscheidet, ob daten offline geschrieben werden oder in die zentrale serverdatenbank geschickt werden.

und wie nehme ich den eigentlich in betrieb? habe die mdf an meinen sql2k5 angehängt, klappt prima, aber wie und wo melde ich der anwendung den jetzt an?

gruß

ron

1.271 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Original von citizen.ron
oder einen dauerhaft lebenden thread zu widmen?

Hiermit hat es ja schon einen Thread. Ob der auch dauerhaft bestehen bleibt (tut er ja sowieso, aber ob auch was geschrieben wird), hängt davon ab wieviel Interesse und Fragen es zu AWC gibt.

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

S
1.047 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

die frage ist natürlich auch, in wie weit die entwickler zeit und interesse haben, ein entsprechendes vorhaben zu unterstützen...

M
Mathias Themenstarter:in
32 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ich habe eure Fragen in meinem Blog beantwortet: http://thespoke.net/blogs/mathiasr/archive/2006/02/16/938582.aspx

Mathias
AdentureWorks Cinema Team

Meine Forenbeiträge sind meine private Meinung, nicht im Auftrag von oder für meinen Arbeitgeber geschrieben und ohne Gewähr. / The opinions expressed herein are my own personal opinions and do not represent my employer's view in anyway.

H
30 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo, ich wollte den WindowsClient ausprobieren, scheitere aber beim "Projektmappe-Erstellen" an dieser Fehlermeldung:

Fehler 1 Ungültige Resx-Datei. Der angeforderte Wert Ctrl konnte nicht gefunden werden. Zeile 551, Position 5. C:\Inetpub\wwwroot\CinemaWindowsApplication\WindowsClient\MainForm.resx 551 5 WindowsClient

Weiss jemand, wie es zu dieser Meldung kommt, bzw. wie man das lösen kann, ausser alle Ctrl`s zu löschen??

Danke schonmal

H.

PS: Habs! Man musste "Ctrl" durch "Control" ersetzen, da Ctrl in System.Windows.Forms nicht existiert!! Hier gibts ne Liste der Key-Enumeration:
http://msdn2.microsoft.com/de-de/library/system.windows.forms.keys(VS.80).aspx

S
243 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren
Krieg es nicht zum Laufen ...

Also nachdem ich meinen Laptop neu aufgesetzt, und VS 2005 und SQL Server 2005 neu installiert habe, schaff ich es nun nicht mehr, die Beispielanwendung zum Laufen zu bringen.

Ich habe das mdf file in den SQL ordner im MSSQL verzeichnis gepackt, wo ich auch andere Datenbankfiles liegen hab, auf die ich mit SQL Server Management Studio zugreife. Funzt alles perfekt.

Nun will ich den CinemaServer starten, was auch noch funktioniert wobei als URL des Webservice http://localhost:1747/CinemaWebService/ angezeigt wird (anstatt 1524 was standard wäre - just 4 info). Ajo und im Server-Explorer kann ich natürlich nicht auf die Adventureworks.Cinema.mdf zugreifen, weil diese ja für SQLEXPRESS angelegt wurde, kann aber auch mein mdf nicht als Datenbankdatei bei den Datenbankverbindungen anfügen.

So nun starte ich den Windows-Client und schaffe aber keine Verbindung mit der DB. Da steht als Serveradresse zar http://localhost:1524/CinemaWebService/Service.asmx wenn ich den Port aber anpasse, funzt es trotzdem nicht 🙁
Da kann die Verbindung mit dem Remoteserver nicht hergestellt werden. Weis da jemand Rat?

Danke!
Mike