Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
TCP Nachricht an Client
Manfred
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 98
Herkunft: Wien

Themenstarter:

TCP Nachricht an Client

beantworten | zitieren | melden

Hi!

Stehe vor einem Problem, vielleicht kann mir jemand einen Ansatz sagen!

Ich habe eine Verbindung Server-Client, die funktioniert gut! Der Client schickt etwas, der Server antwortet.
Nun ist es so, dass der Server einem Client etwas schicken soll, ohne das dieser vorher eine Anfrage an den Server gesendet hat. Ich weiss nun nicht, wie ich diese Nachricht am Client abfangen/lesen soll, also welche Methode das tun sollte. Kann/Muss ich da noch einen Listener erstellen?

Bin für jeden Vorschlag dankbar!
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
LastGentleman
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-1696.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 1.274
Herkunft: Österreich

beantworten | zitieren | melden

Um Daten zu übertragen braucht man eine Verbindung. Das spielt sich immer so ab Server.Listen() <- Client.Connect()

Ich denke du kannst auf deinem Client auf eine Anfrage listen (er wird sozusagen zum Server).

Eine andere Möglichkeit wäre TCP/UDP anstatt von TCP/IP zu verwenden.

Ich bin nicht sicher hab aber vielleicht was gefunden was dir helfen könnte

http://www.c-sharpcorner.com/Code/2002/April/UDPMulticasting.asp
"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein
private Nachricht | Beiträge des Benutzers